Summit: The Board Game erscheint beim Schwerkraft Verlag

Summit: The Board Game erscheint beim Schwerkraft Verlag

Unter dem Titel „Gipfel“ erscheint das Spiel „Summit: The Board Game“ im Herbst beim Schwerkraft Verlag. Das Spiel ist bereits auf Englisch verfügbar und hat gute Bewerungen auf Boardgamegeek.com. Das Spiel ist für 1-6 Spieler. Die Spielzeit kann mit bis zu 180 Minuten Spielzeit durchaus ausladend sein.

Das Spiel vom Autoren Conor McGoey wurde vom Designer Jordan Danielsson auffallend abseits vom Mainstream gestaltet. Das Spielfeld sieht schon eher wie ein abstraktes Spiel aus.

Wie der Titel vermuten lässt, geht es thematisch darum einen Gipfel zu besteigen. Selbstverständlich sollen die Bergsteiger auch wieder wohlbehalten das Camp erreichen. Die Spieler wetteifern dabei in einem tödlichen Rennen um den erfolgreichen Auf- und Abstieg.

Laut Planung soll das Spiel noch vor der Spiel 2018 zu bestellen, und auf der Messe verfügbar sein.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.