Sword & Sorcery: Zwei Erweiterungen angekündigt

Geschrieben von Daniel Krause.

Sword & Sorcery: Zwei Erweiterungen angekündigt

Das kooperative Spiel Sword & Sorcery wird mit den Erweiterungen Victoria und Onamor ausgebaut. Es handelt sich jeweils um neue Helden. Das Spiel ist für 1-5 Spieler ab 13 Jahren und eine Partie soll um die 30 Minuten dauern.

Das sagt der Verlag zu den neuen Helden

Wer sagt, dass Helden immer strahlende Lichtgestalten sein müssen? Im einigen Woche erscheinen gleich zwei neue Erweiterungen für Sword & Sorcery von Ares Games und bringen Victoria und Onamor ins Spiel. Diese beiden Helden sind auf den ersten Blick eher zwielichtige Gesellen.

Victoria ist eine mit allen Wassern gewaschene Seefahrerin und eine Legende der sieben Meere. Sie kann als Kapitänin oder als Piratin gespielt werden. Als Kapitänin verfügt Victoria über außergewöhnliche Talente in der Fechtkunst und der Seefahrt. Sie besiegte einen gefürchteten Piraten und erbeutete seine gestohlenen Reichtümer. Doch auf dem Gold ruht ein Fluch … Als Piratin erlernte Victoria bereits früh die Fechtkunst und tötete ihren ersten Gegner im zarten Alter von 11 Jahren. Sie erbeutete einen sagenumwobenen Schatz, auf dem ein Fluch ruht. Der Fluch hat es für beide Versionen von Victoria in sich: In der Nacht wird sie zu einer verfluchten Seele. Die Erweiterung enthält zwei Heldenfiguren für Victoria (als Heldin und in Geisterform), ihren Seelenstein und neue Karten, darunter Schatzkarten wie das Schwert Haiflosse und die uralte, verfluchte Münze.

Onamur wurde als Mitglied einer mächtigen Magierfamilie, deren Wurzeln bis nach Avalon zurückreichen, geboren. Er kann als Nekromant oder als Beschwörer gespielt werden. Als Nekromant hat Onamor alles geopfert, um Macht über die Toten zu erlangen und ist in der Lage, sie zu erwecken und mit seinem Willen zu kontrollieren. Als Beschwörer hat Onamor sein Leben der Beherrschung und Unterwerfung von Dämonen gewidmet und nutzt sie als Waffen gegen das Böse. Die Erweiterung enthält zwei Heldenfiguren für Onamor (als Held und in Geisterform), zwei Gefährtenfiguren (Ifrit und Nachtwanderer), Onamors Seelenstein und neue Karten, darunter Schatzkarten wie den rituellen Dolch oder den Skarabäus.

Mit Victoria und Onamur erweitert ihr eure Heldenauswahl für Sword & Sorcery um zwei vielseitige Charaktere.

Quelle

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)