Spring Meadow von Uwe Rosenberg offiziell angekündigt

Spring Meadow von Uwe Rosenberg offiziell angekündigt

Pegasus Spiele hat heute den dritten Teil der "Puzzle-Triologie" von Uwe Rosenberg angekündigt. Das Spiel erscheint bei Edition Spielwiese und greift das Prinzip der zwei Vorgänger auf. Zudem soll es sich spielerisch noch einmal weiter entwickelt haben. Eine Partie dauert zwischen 15 und 60 Minuten. Es können an einer Partie 1-4 Spieler teilnehmen.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Nach Cottage Garden und Indian Summer erscheint mit Spring Meadow der dritte, abschließende Teil der Puzzle-Trilogie von Uwe Rosenberg im Verlag von Edition Spielwiese und im Vertrieb von Pegasus Spiele. Der offizielle Release-Termin ist die Berlin Brettspiel Con am 21. und 22. Juli 2018. Zuvor wird auf der UK Games Expo in Birmingham am 2. Juni um 13 Uhr eine Vorab-Preview am Stand von Pegasus Spiele (Halle 1, F-4) stattfinden.

Spring Meadow entführt bis zu vier Spieler ab 10 Jahren auf eine Wanderung durch die Alpen während des Jahreszeitenwechsels von Winter zu Frühling. Ziel des Spiels ist es, den eigenen, anfangs schneebedeckten Gebirgsplan durch das Legen von grünen Wiesenplättchen erblühen zu lassen. Dabei begegnen den Spielern jedoch Murmeltiere, deren Höhleneingänge frei bleiben müssen und die es durch das Auslegen der insgesamt 172 Puzzleteile geschickt einzubauen gilt.

Spring Meadow von Uwe Rosenberg offiziell angekündigt

Nach den beiden Vorgängern Cottage Garden und Indian Summer besticht nun das umfangreichste Spiel der Trilogie durch einen raffinierten Legemechanismus. Entsprechend finden sich einige bereits bekannte Spielelemente auch im letzten Teil der Puzzle-Trilogie von Uwe Rosenberg wieder und bieten so gleichermaßen Fans der Reihe sowie Neueinsteigern ein spannendes und abwechslungsreiches Spielerlebnis. Durch die Solovariante ist Spring Meadow darüber hinaus auch für Einzelspieler reizvoll.

Neben dem frischen Spielprinzip, das bereits vertraute und neue Elemente innovativ kombiniert, besticht Spring Meadow besonders durch die lebhaften und detaillierten Illustrationen von Andrea Boekhoff. Durch das Spielecover werden die Spieler zudem von Anfang an in die faszinierende Bergwelt der Alpen versetzt

Quelle

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele