Champions of Midgard in der Spieleschmiede gestartet

Champions of Midgard in der Spieleschmiede gestartet

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

"Champions of Midgard" ist nun in der Spieleschmiede gestartet. Für 40 € lässt sich eine deutsche Kopie sichern. wer die englische Version sein Eigen nennt, kann sich ein Übersetzterkit für 25 € kaufen. Das Spiel erblickte bereits 2015 das Licht der Welt auf Kickstarter. Es sammelte auf Boardgamegeek von über 5.000 Usern eine stolze Bewertung von 7.8 ein.

Es bietet für Spielrunden von 2-4 Spielern 60-90 Minuten Unterhaltung und ist als nicht so komplex einzuschätzen. Es richtet sich trotzdem ganz klar an Vielspieler.

Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

Der alte Jarl ist gestorben und der einst so lebendige Handel im Hafen von Trondheim droht zugrunde zu gehen. Die ganze Stadt ist im Ausnahmezustand ob der monströsen Bedrohung, der wir gegenüber stehen:

Die Trolle greifen uns aus den Bergen an. Draugr attackieren jeden, der sich zu weit aus der Stadt heraustraut. Und Reisende und Händler berichten von noch gefährlicheren Monstern.

Das Volk leidet - also stell dich der Herausforderung und besteige als neuer Jarl den Thron!

In Champions of Midgard musst du deine Arbeiter in die Orte der nahen Stadt schicken, um Krieger in Form von Spezialwürfeln anzuheuern, auszurüsten und in den Kampf gegen die Monster zu schicken. Nur wenn du deine Leute gekonnt einsetzt und deine Chancen in den Kämpfen richtig einschätzt, kannst du zum Jarl aufsteigen. Doch bedenke: Du bist nicht der einzige, der diesen ehrenvollen Posten anstrebt. 2 bis 4 Wikinger ab 10 Jahren wetteifern in diesem Kennerspiel von Ole Steiness um Ruhm und Ehre!

Zur Spieleschmiede

Drucken