Achaia von Red Imp Games kommt in die Spieleschmiede

Achaia von Red Imp Games kommt in die Spieleschmiede

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Noch diese Woche soll „Achaia“ von Krzysztof Wolicki in der Spieleschmiede starten. Das Spiel ist im alten Griechenland angesiedelt. Die Welt ist voller Magie, seltsamen Sitten und blutigen Revolutionen. Die Spieler übernehmen die Rolle eines edlen Hauses und kämpfen erbittert um den Thron.

Die griechische Gesellschaft ist im Umbruch. Durch die gestartete Revolution bedeutet die Abstammung nicht mehr viel. Es geht einzig und alleine um das Überleben, um Blut Vergießen, Lug und Trug im Kampf um den Thron.

Achaia soll ein taktisches Spiel sein, für zwei bis fünf Spieler. Die Haupt-Spielmechanik ist ganz klar „Würfel Placement“. Eine Partie soll 60-90 Minuten dauern. Der Preis ist noch nicht veröffentlicht. Das Spiel macht optisch viel her und hat schon gute Bewertungen einheimsen dürfen.


Drucken