Pandemic: 10 Jahre Jubiläumsedition angekündigt

Pandemic: 10 Jahre Jubiläumsedition angekündigt

Pandemic-Fans aufgepasst. Es wurde von Z-Man eine ganz besondere Version von „Pandemic“ angekündigt. Anlässlich des zehnten Jubiläums, wird diese komplett überarbeitet sein und Extras wie einen Metallkoffer, Miniaturen, Holzmaterial und neue Grafik enthalten.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Spieltechnisch gesehen ist dieses das klassische, geliebte kooperative Spiel – ihr und euer Team seid immer noch die einzigen, die den tödlichen Krankheiten im Wege stehen, welche die Welt bedrohen, und ihr müsst zusammenarbeiten, um eine Katastrophe abzuwenden. Wieder einmal liegt das Schicksal der Menschheit in euren Händen! Und mit dieser wunderschön gestalteten Ausgabe des Spiels werdet ihr die Menschheit stilvoll retten. Es beinhaltet:

Stimmungsvoller Metallkoffer

Diese maßgeschneiderte Metallbox ist vom Aussehen der Erste-Hilfe-Kästen des frühen 20. Jahrhunderts inspiriert und hat das Design des gesamten Produkts geprägt. Das minimalistische Design und die Wahl der Schriftart sorgen dafür, dass sich dieses Produkt wie ein wahrhaft einzigartiges Vintage-Produkt anfühlt. Das Spiel selbst wiegt an die beeindruckende drei Kilo, wobei die Metallkiste eine beträchtliche Menge an Gewicht beisteuert. Und, für euch Hardcore-Pandemic-Fans, hat der Kasten Halterungen, die es euch ermöglichen, ihn an der Wand eures Spielzimmers zu befestigen.

Spielfiguren aus Kunststoff

Das hat ein bisschen gedauert. Dies ist nicht nur eines der am meisten nachgefragten Elemente, das anscheinend auf der Wunschliste von allen steht, auch mindestens einmal im Jahr startet jemand eine Crowdfunding-Kampagne für eine Reihe von generischen „Krankheitsbekämpfer“-Miniaturen. Die Jubiläumsausgabe bot uns die perfekte Gelegenheit, sehr detaillierte Miniaturen für Pandemic einzuführen. Jede Figur wurde sorgfältig nach den Entwürfen der 2. Auflage gestaltet und gewasht, um diese Details wirklich zum Vorschein zu bringen.

Pandemic: 10 Jahre Jubiläumsedition angekündigt

Holzteile

Eines unserer Ziele für die Pandemic: 10 Jahre Jubiläumsedition war es, das Beste aus der ersten und zweiten Auflage zu betonen. Wir wissen, dass viele Pandemic-Fans das Aussehen und die Haptik der Holzkomponenten aus der ersten Auflage des Spiels zu schätzen wissen und wir wollten diesem Aspekt des Originalspiels Tribut zollen. Für die Sonderedition haben wir jede Menge Holz gekauft und in der Box befinden sich Holzwürfel und hölzerne Heilmittelmarker, die mit den Virussymbolen im Siebdruckverfahren bedruckt sind.

Völlig neues Kunst- und Grafikdesign

Um das minimalistische Design der Box zu ergänzen, kommt Pandemic: 10 Jahre Jubiläumsedition in einem völlig neuen Kunst- und Grafikdesign. Auch die Charakterillustrationen (die wir aus der zweiten Auflage übernommen haben) erhalten eine besondere Behandlung, die der Vintage-Ästhetik entspricht. Die Farbpalette, das Layout und sogar einige Spezialeffekte lassen die Drucksachen so wirken, als wären sie in einer alten Druckerei hergestellt worden und unterstreichen dieses Design.

Pandemic: 10 Jahre Jubiläumsedition angekündigt

Alles Andere

Zusätzlich zu all dem bietet die Pandemic: 10 Jahre Jubiläumsedition ein größeres Spielbrett, wandelt die Rollenkarten in große Ausweise mit Fingerabdrücken und Profildaten um und verfügt über individuell bedruckte Petrischalen. Alles in allem sind wir sehr stolz auf das Endprodukt.

Pandemic: 10 Jahre Jubiläumsedition angekündigt

Quelle