Kampf um Rokugan ist jetzt im Handel zu kaufen

Kampf um Rokugan ist jetzt im Handel zu kaufen

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Wer auf "Kampf um Rokugan" gewartet hat, kann sich nun freuen - das Spiel ist nun im Handel angekommen. Es ist ein strategisches Spiel von Molly Glover und Tom Jolly und es wurde vom Verlag Fantasy Flight Games veröffentlicht. "Kampf um Rokugan" ist für 2-5 Spieler. Eine Partie dauert rund 60-90 Minuten.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Das Smaragdgrüne Kaisererreich ist zerstritten, während die sieben großen Klane aufeinandertreffen und darum kämpfen, die dominierende Kraft des Reiches zu werden. Jeder Klan hat einen vertrauenswürdigen Daimyō ausgewählt, um seine militärischen Strategien zu planen und so seine Streitkräfte zum Sieg zu führen.

Jetzt beginnt der Kampf um Ehre und Ruhm: Kampf um Rokugan ist ab sofort im Handel erhältlich.

Die Kräfte versammeln sich

In Kampf um Rokugan werden zwei bis fünf Spieler zu den Rokugani Daimyō, die im Namen ihres Klans um die Kontrolle über das Smaragdgrüne Kaiserreich kämpfen. In fünf Runden müssen diese Daimyō Ressourcen sammeln, militärische Strategien planen und mit rivalisierenden Klans kämpfen. Zu Beginn des Spiels wählen die Spieler eine Seite, versprechen ihre Schwerter an einen der sieben ehrenwerten Klans und erhalten so die besondere Fähigkeit dieses Klans, den Daimyō Sichtschutz und beanspruchen die Kampf- und Kontrollmarker dieses Klans.

Sobald sie die Gaben des gewählten Klans gewonnen haben, ziehen sie eine geheime Zielkarte und beginnen, das reiche Land des Smaragdgrünen Kaiserreiches zu beanspruchen, indem sie Kontrollmarker in nicht beanspruchten Provinzen platzieren. Jeder dieser Bereiche bietet unterschiedliche Ehrenbeträge. Wenn die Konflikte und das Blutvergießen vorbei sind, wird der ehrenhafteste Daimyō den Sieg davontragen und beweisen, dass sein Klan der würdigste in der Gunst des Kaisers und am besten dafür gerüstet ist, Rokugan in ein neues Zeitalter des Friedens und des Wohlstands zu führen.

Quelle

Drucken