Belratti: Hippodice Autorenwettbewerb Sieger 2018 jetzt im Handel

Belratti: Hippodice Autorenwettbewerb Sieger 2018 jetzt im Handel

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Der Sieger des Hippodice Autorenwettbewerbs 2018, „Belratti“ ist nun im Handel verfügbar. Das Spiel stammt vom Mogel Verlag, der jedes Jahr ein neues feines Kartenspiel veröffentlicht. „Belratti“ ist ein kooperatives Spiel, für 3-7 Spieler. Eine Partie soll 20-45 Minuten dauern und kostet knapp 10 €.

Darum geht es im Spiel

Der Kunstfälscher Belratti setzt seit Jahrzehnten sein außergewöhnliches Talent dafür ein, um Bilder zu fälschen. Er kann dabei die Handschrift jedes Malers fast komplett kopieren. Nun will der Museumsleiter Katz sein Museum um zwei Ausstellungsräume erweitern und Belratti die Gunst der Stunde nutzen, möglichst viele Fälschungen an den Mann zu bringen und sie den Kunstwerken des Künstlers Eule beizumischen.

Ein Teil der Spieler ist nun der Museumsdirektpr Katz und haben die Aufgabe die Fälschungen zu enttarnen und nur echte Kunstwerke bei Eule zu kaufen. Der zweite Teil der Spieler ist Meister Eule und versucht Katz zu beraten welche Kunstwerke originale sind. Gemeinsam haben sie das Ziel das Museum fälschungsfrei zu halten.

Drucken