Asterix & Obelix – Das große Abenteuer ist erhältlich

Asterix & Obelix – Das große Abenteuer ist erhältlich

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde "Asterix und Obelix - das große Abenteuer noch den Messebesuchern vorgestellt. Nun ist es in den Handel gekommen. Wir berichtetet damals schon über das Spiel und haben uns auf die Veröffentlichung gefreut. Die meisten Kinder wachsen schließlich mit Asterix und Obelix auf.

 

Das sagt der Verlag zu seinem Spiel:

Zwei bis vier Spieler können hier ihren gallischen Freunden helfen und auf der Suche nach dringend benötigten Waren durch Gallien reisen. Aber Vorsicht: Die nächste römische Patrouille wartet schon an der nächsten Ecke.
Der schlaue kleine Gallier räumt seit über 50 Jahren unter den Römern auf und ist kein bisschen müde geworden. Alte Hiebe rosten eben nicht. Ob als Comic oder als Film, die Abenteuer von Asterix & Obelix begeistern nach wie vor Jung und Alt. Und nun kann die ganze Familie mit dem Brettspiel ihre eigenen Abenteuer erleben.

In Michael Rienecks Asterix & Obelix – Das große Abenteuer müssen die Spieler für ihre Freunde aus dem unbeugsamen gallischen Dorf verschiedene Waren besorgen. Majestix benötigt einen neuen Häuptlings-Schild, Methusalix einen Gehstock und Verleihnix natürlich „frischen“ Fisch. Mittels Würfeln können die Spieler ihre Reise planen, römische Patrouillen verprügeln und Waren kaufen. Da sich die Angebote in den Städten immer wieder ändern, verläuft die Reise kreuz und quer durch ganz Gallien. Ab und an kehren die Spieler ins Dorf zurück, um Waren und Wildschweine abzuliefern sowie den wichtigen Zaubertrank aufzufüllen. Und natürlich sind da noch die Piraten, die immer wieder die Wege der Gallier kreuzen und immer wieder Prügel beziehen. Manche Dinge ändern sich eben nie. Und bei Asterix & Obelix ist das auch gut so.

Asterix & Obelix – Das große Abenteuer ist ein ebenso großer wie spannender Würfelspaß mit den Lieblingshelden aus den Comics ab 8 Jahren. Und wer schon älter ist, fühlt sich beim Spielen garantiert wie Methusalix nach einem Schluck Zaubertrank. Beim Teutates!
 

Drucken