Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen

Götter Dämmerung – Print & Play zur Neuheit für Essen

Götter Dämmerung – Print & Play zur Neuheit für Essen

Wer die Amigo Webseite etwas genauer durchsucht findet dort einen informativen Text, über die Entstehungsgeschichte von „Götter Dämmerung“, das ursprünglich mal im römischen Senat angesiedelt war. Dort gibt es auch ein Print & Play + Anleitung in deutscher Sprache, um das Spiel an zu testen. p> Es ist für 7-15 Personen gedacht, also nur für wirklich viele Spieler plus einen Spieleleiter. In dem Spiel gibt es immer eine Mehrzahl an Beschützter von Asgard und mindestens zwei Verschwörer, die für die „Götter Dämmerung“ sorgen wollen.

Darum geht es

Odin hat den Götterrat einberufen. Als Götter wollt ihr die Ordnung wiederherstellen oder die Macht an euch reißen. Vermutungen und Verdächtigungen machen die Runde. Schafft ihr es, die Verschwörer rechtzeitig zu verbannen? Oder bist du etwa selbst einer der Verschwörer?

Ihr übernehmt die Rollen nordischer Götter. Dabei gehört ihr einer von zwei Fraktionen an: den Beschützern Asgards oder den Verschwörern. Es kennen sich aber nur die Verschwörer. Über ehrere Runden versucht ihr, alle Spieler der anderen Fraktion in die Unterwelt zu verbannen. Welche Fraktion das zuerst schafft, gewinnt.

Das Spiel hört sich spannend an und stammt von den Autoren Dr. Hans Joachim Höh und Christof Schilling. Es scheint hier eine tolle Alternative zu den Werwölfen zu entstehen. Wer Interesse hat findet das Print & Play hier.

Spannend zu lesen ist auch die Entstehungsgeschichte des Spiels, die HIER zu finden ist.

Das könnte Dich interessieren