Civilization: Ein Neues Zeitalter ist auf dem Weg in den Handel

Civilization: Ein Neues Zeitalter ist auf dem Weg in den Handel

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

„Civilization: Ein Neues Zeitalter“ ist laut Asmodee Deutschland auf dem Weg in den Handel. Es ist ein Spiel für 2-4 Spieler, die es gerne strategisch mögen und mindestens zwei Stunden Spielzeit erübrigen können. Wie im PC-Klassiker lenken die Spieler, jeweils die Geschicke eines Volkes über viele Jahrhunderte. Herausfordern sind die Entscheidungen und der Plan, wie ein Spieler das Spiel beenden will. Fans von CIV-Spielen sind diesen Herbst und Winter beschäftigt!

Civilization: Ein Neues Zeitalter ist auf dem Weg in den Handel

Das sagt der Verlag zum Spiel

Mit dem Fortschreiten der Zeit verändert sich auch die Welt immer wieder aufs Neue. Ruhmreiche Nationen verschwinden und ihre Größe bleibt lediglich eine Randnotiz der Geschichte. Doch auch neue Anführer betreten die Weltbühne. Sie alle vereint ein Ziel: etwas Großartiges zu schaffen, dass ihre eigene Existenz für viele Jahrhunderte überdauert. Kleine, versprengte Gruppen können durch viel Ausdauer, Ehrgeiz und Machtbestreben zu den mächtigsten Zivilisationen aller Zeiten werden. Du kannst ihnen nacheifern und deine eigene Nation formen.

Verändere die Geschichte

In Sid Meier’s Civilization: Ein Neues Zeitalter von Fantasy Flight Games bekommst du die nötigen Werkzeuge dazu in die Hand. Verändere die Geschichte, bestimme über dein Schicksal und sichere dir deinen Platz an der Seite der größten Anführer, die jemals über die Geschicke der Welt bestimmten. Sei der Gründer eines neuen Zeitalters, einer neuen Zivilisation!

Erschafft euer Imperium

Civilization: Ein Neues Zeitalter bleibt den Wurzeln des digitalen Vorbilds Sid Meier’s Civilization treu, indem es die Spieler vor schwierige, strategische Entscheidungen stellt. Es gibt viele Arten das Spiel zu gewinnen und die eigene Zivilisation zu führen. Strebt man danach, die reichste Nation zu werden, Rohstoffe abzubauen und mit seinen Alliierten zu handeln? Möchte man sich einen Namen als großer Eroberer machen, der seine Rivalen vollständig aufreibt? Oder möchte man seine Vorherrschaft durch wissenschaftlichen Fortschritt und kulturelle Überlegenheit durchsetzen?

Quelle

Drucken