Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Nachrichten     Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Videos

Trapwords von Czech Games Edition angekündigt

Geschrieben von Uwe Schnepf.

Trapwords von Czech Games Edition angekündigt

Wolltet ihr schon immer einmal eine Mischung aus Dungeon Crawler und Taboo spielen? Spätestens zur SPIEL ´18 könnt ihr genau das dank Trapwords tun. Bei der Neuheit von Czech Games Edition (u.a. Codenames) treten die Spieler in zwei Teams gegeneinander an und müssen durch das Erraten von Wörtern als erste einen Endgegner besiegen.

Der Clou: anders als bei Taboo sind die verbotenen Wörter dem Erklärenden nicht bekannt. Diese werden vom gegnerischen Team festgelegt und stellen die namensgebenden Fallen (engl. traps) auf eurem Weg durch den Dungeon dar. Mit der Zeit steigt somit die Anzahl an Gefahren immer weiter an, sodass ihr nur mit einer gesunden Mischung an Vorsicht und Schnelligkeit ans Ziel gelangen werdet.

Trapwords soll laut UVP des Verlags 16,95 € kosten und innerhalb von 30 Minuten gespielt sein. Es richtet sich an 4-12 Spieler ab 10 Jahren. Entwickelt wurde das Spiel von den drei Nachwuchsautoren Jan Březina, Martin Hrabálek und Michal Požárek.

Quellen

Verlag, Stand: 15.09.2018
BGG, Stand: 15.09.2018

Das könnte Sie auch interessieren:

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)