Custom Heroes von Asmodee Deutschland angekündigt

Custom Heroes von Asmodee Deutschland angekündigt

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Ankündigungen

Mit „Custom Heroes“ verspricht AEG ein einfaches Stichspiel, mit einfachen Regeln und innovativen Card-Crafting-System. Das Spiel ist für 2-6 Spieler ab 14 Jahren. Eine Partie soll rund 45 Minuten dauern. Spielerisch ist es natürlich ein Leichtgewicht, wie bei Stichspielen üblich, dafür kommen sie aber immer wieder auf den Tisch. Im vierten Quartal 2018 soll es erscheinen. Vermutlich noch zur Spiel’18 in Essen.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Mit dem Card-Crafting-System könnt ihr die Karten, die ihr in Custom Heroes spielen wollt, mit neuen Werten, speziellen Fähigkeiten oder Modifikatoren ausstatten und so eure Möglichkeiten optimieren. Das Ziel des Spiels ist einfach, so schnell wie möglich alle Karten von der Hand ausspielen. Die einzige Regel dabei ist, ihr müsst mindestens so viele Karten im gleichen oder höheren Wert spielen wie euer Vorgänger. Könnt ihr das nicht, müsst ihr passen und mehr Karten ziehen. Durch die Kartenverbesserungen, die in durchsichtige Hüllen gesteckt werden, ist dies einfacher möglich. Wer zuerst seine Karten losgeworden ist, erhält am meisten Punkte, wer zuerst in nur sechs Runden zehn Punkte erreicht, erlangt den epischen Sieg.

Doch diese sechs Runden sind es auch, die zu taktischen Entscheidungen auffordern. Denn am Ende jeder Runde werden alle Karten gemischt, inklusive der Verbesserungen. Nun kann jeder sie ziehen, selbst wenn ihr sie gespielt hattet. Nutzt ihr also zu früh eure Verbesserungen, müsst ihr später vielleicht selbst erleben, dass andere eure Vorteile gegen euch verwenden. Nutzt ihr sie zu spät, verliert ihr vielleicht das ganze Spiel.

Custom Heroes lädt euch ein, ein einfaches und doch abwechslungsreiches Spiel zu erleben, in dem die Karten nicht nur immer neu gemischt werden, sondern selbst immer neue Werte und Möglichkeiten ins Spiel bringen.

Quelle

Drucken