Visioo – schon auf dem Weg in den Handel

Visioo – schon auf dem Weg in den Handel

Die Neuheit „Visioo“ war erst vor ein paar Tagen angekünjdigt worden und schon ist sie auf dem Weg in den Handel. Das kleine schnelle Kartenspiel, kann mit 2-6 Spielern gespielt werden. Eine Partie soll knapp 15 Minuten dauern und es lässt sich auch von Kindern schon spielen. Im Herbst, also vermutlich zur Spiel’18 in Essen wird das Spiel erscheinen.

In dem Spiel legt jeder Spieler eine Karte in die Tischmitte und alle decken gleichzeitig auf. Nun müssen die Spieler möglichst schnell ein gleiches Symbol in unterschiedlichen Farben finden.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Wer hat den schärfsten Blick? Ob Adlerauge oder Brillenschlange – bei Visioo müsst ihr genau hinschauen. Euer Scharfsinn und eure Schnelligkeit ist gefragt.

Verteilt die wunderschön illustrierten Karten gleichmäßig auf alle Spieler. Deckt zusammen jeweils eine Karte auf und findet als erster Spieler das Pärchen. Habt ihr es gefunden, erhaltet ihr die ausliegenden Karten und die nächste Runde beginnt. Damit es nicht zu einfach ist, haben die Symbole auf den Karten unterschiedliche Farben. Visioo erscheint noch in diesem Herbst.

Erklärvideo zum Spiel

Quelle