Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Nachrichten     Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Videos

NEOM- Messeneuheit schon jetzt auf dem Tisch

Geschrieben von Daniel Krause.

NEOM- Messeneuheit schon jetzt auf dem Tisch

Lookout Spiele hat uns ein Exemplar der kommenden Neuheit „NEOM“ zur Verfügung gestellt. Wir wollen Euch schon einmal am Spielmaterial teilhaben lassen und werden am Wochenende einen detaillierten Artikel dazu veröffentlichen. Der erste Eindruck ist schon einmal sehr gut. Das Spielmaterial ist sehr hübsch und farbefroh geraten. Die Spielregeln schnell verinnerlicht und einfach zu merken. Auch die Spielzeit sollte überschaubar bleiben. Zudem ist es jeweils ein anderes Spiel, wenn man es alleine, zu zweit oder mit mehr als drei Spielern spielt. Weitere Informationen folgen auf brettspiel-news.de schon in Kürze.

Das Spielziel

In Neom erbaut ihr über einen Zeitraum von drei Generationen eure Stadt der Zukunft. Dazu müsst ihr die richtigen Plättchen wählen und für attraktive Wohnkultur sowie wirtschaftlichen Fortschritt sorgen. Ihr erhaltet dabei Geld und verschiedene Waren, die ihr wiederum für neue Plättchen sowie Siegpunkte benötigt. Jede Stadt erfordert den Aufbau bestimmter Strukturen, andernfalls gibt es bei der Wertung Abzüge. Am Schluss gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

Bilder vom Spielmaterial

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)