Messeneuheit Paleolithic – das ist das Spielmaterial

Messeneuheit Paleolithic – das ist das Spielmaterial Messeneuheit Paleolithic – das ist das Spielmaterial

Zur Spiel’18 erscheint die Neuheit „Paleolithic“ bei Shepherd Kit. Wir haben das Grundspiel und die zwei Erweiterungen schon vorab erhalten und uns das Material angeschaut. Das Familienspiel richtet sich an 2-4 Spieler und überzeugt mit ausgezeichneten Spielmaterial.

Messeneuheit Paleolithic – das ist das Spielmaterial

Die Spieler haben die Aufgabe sein Volk anzuführen und eine bisher unbekannte Insel zu erforschen. Dafür stehen im Grundspiel bereits 6 Völker zur Verfügung. Sie unterscheiden sich nicht nur in der Farbe, sondern auch in der Figur des Anführers.

Das Spielmaterial ist durchweg sehr hochwertig. Selbst die Karten sind aus einer enorm dicken Kartonage. Auch die sonstigen Komponenten sind jeweils auf sehr dickem Material gedruckt. Das ist gut so, denn auch ungeschickte Finger können dem Material nichts antun. Auffallend ist der Spielplan, der aus vier riesigen Puzzlestücken besteht. Das ist eine gelungene Lösung.

Messeneuheit Paleolithic – das ist das Spielmaterial

Kommen wir zu der Optik: Diese ist sehr gelungen und lädt direkt zum Spielen ein. Die farbenfrohe Insel und auch die Karten sind sehr übersichtlich geraten. Das Orientieren geht schnell von der Hand. Die vielen Holzelemente passen perfekt zur Optik, die das Spiel definiert. Der Comic-Look, kann als gelungen gelten.

Wir werden schon bald über das Spiel berichten und hatten es heute schon auf dem Tisch. Der erste Eindruck ist schon einmal sehr gut.

Bilder zum Spiel

Das könnte Dich interessieren

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen