https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

The Snitch ist in deutscher Sprache auf der Spiel verfügbar

The Snitch ist in deutscher Sprache auf der Spiel verfügbar

Laut boardgamegeek.com soll das kooperative Kartenspiel „The Snitch“ neben der englischen, französischen und niederländischen Anleitung auch eine deutsche enthalten. Das Spiel für 4-6 Spieler kostet gerade einmal 12 € und macht aus Spielern Gefangene, die aus einem Gefängnis ausbrechen wollen.

Für sie Planung des großen Ausbruchs gilt es so manche Pläne zu schmieden. Ein Plan kann funktionieren, wenn genügend Kontakt im Gefängnis bestehen. Da alle „Absprachen“ im Stillen ohne Sprechen stattfinden müssen, wissen die Spieler nicht, welchem Plan wer zugestimmt hat. Dabei ist es wichtig, dass alle Pläne funktionieren, sollte es ein Plan scheitern, wird der Urheber des Plans von den Wachen geschnappt. Dieser Gefangene wird nun ein Spitzel der Wärter, und sein Ziel ist es demnach die Flucht der anderen zu verhindern. Auf diesem Weg wächst das Misstrauen unter den Gefangenen. Sind genügend Pläne erfolgreich gewesen, wird eine Waffe in das Gefängnis geschmuggelt und die Spieler müssen entscheiden, wird die Pistole erhält. Dieser muss dann entscheiden, ob einer der Mithäftlinge erschossen wird, oder ob er allen vertraut…

Hört sich sehr spannend an, ist zum kleinen Preis für Fans von solchen Gruppenspielen sicher ein Pflichkauf. In Halle 5 am Stand A121 bei Turtel Games soll das Spiel verfügbar sein.

Das könnte Dich interessieren

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen