Preise und Maße und erster Eindruck von HÜNE Brettspieltischen

Preise und Maße und erster Eindruck von HÜNE Brettspieltischen

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Wer auf der Spiel am Lookout Spiele Stand war, dem sind vielleicht die Spieltische aufgefallen. Die gibt es aktuell noch nicht im Handel zu kaufen, sondern am 16.11. können sie per Kickstarter vorbestellt werden. Wir haben auf der Spiel’18 die Preise und Maße erfahren und saßen schon einmal an einem Tisch.

Der Brettspieltisch hat die ordentliche Größe von 100x180 cm Außenmaß. Im Innenbereich ist damit mehr als genug Platz, selbst für große Spielpläne. Es können bis zu 6 Spieler am Tisch platznehmen. Der Preis für die Standardausführung wird bei 649,00 € liegen. Die Lieferung in Deutschland soll 39 € kosten. Der Tisch wird dann in vier Paketen geliefert. Die Einzelteile sind mit einem Imbusschlüssel und einem Akkuschrauber leicht zusammenzubauen. Es wird acht Dekore geben, die alle gleichviel kosten werden. Zudem stehen vier Farben für die Tischbeine zur Wahl. Jeder Tisch kann somit individuell an die eigene Wohnung angepasst werden.

Im Innenbereich wird eine passgenaue Spielmatte mitgeliefert, für die aktuell ca. 30 verschiedene Motive zur Auswahl stehen. Diese sind wasserabweisend und sehr hochwertig gedruckt.

Preise und Maße und erster Eindruck von HÜNE Brettspieltischen
Die beiden Köpfe hinter dem Tischsystem mit Spielmatten - Adrian Inhaber von HÜHNE (links) und Tobias Inhaber von Kraken Wargames (mitte)

Erster Eindruck

Der Tisch macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Während wir daran saßen hat nichts gewackelt, selbst große Menschen können an dem Tisch sitzen, denn die Beinfreiheit entspricht der Möbelnorm. An dem Tisch merkt man eindeutig zwei Dinge: Er wurde von Fachleuten aus dem Möbelbau konzipiert UND von richtigen Brettspielfans. Wenn die Bretter aufliegen, könnte niemand auf die Idee kommen, es sei etwas anderes, als ein hochwertiger Tisch. Sind die Bretter bei Seite gelegt, zeigt sich nicht nur eine große Spielfläche, sondern eine andere Perspektive. Durch den erhöhten Blick auf das Spiel, ist die Übersicht gesteigert. Zudem lässt sich durch optionale Schenkel, das Spielfeld verkleinern und damit gewinnt der Tisch noch Ablageflächen oberhalb des Spielfeldes. Der größte Vorteil wird aber in der „Abspeicherfunktion“ des Tisches liegen.

Drucken