Talong – ein Pen and Paper Game von SmithGames

Talong – ein Pen and Paper von SmithGames, Rätsel Talong ist eine neue Alternative zu bekannten Rätseln, wie zum Beispiel Soduko. Wer solche Spiele zwischendurch gerne spielt, sollte sich die neue Entwicklung von Michael Schmitz mal genauer anschauen. Es soll Innovativ sein, einen Aha-Effekt haben und Spaß machen.

Auf vorgedruckten Spielfeldern müssen Buchstaben in einer bestimmten Form sortiert werden. Der Spieler bekommt zum Beispiel die Aufgabe, bei der Buchstabenreihenfolge A, B und C, mit dem Buchstaben „B“ eine X-Form zu bilden. Die Reihenfolge muss beim Platzieren auf das Feld jedoch immer eingehalten werden. Dafür müssen die Buchstaben in ein angrenzendes Feld platziert werden. Es gibt Felder auf dem Spielfeld, die mit dicken gedruckten Buchstaben bedruckt sind. Diese dürfen übersprungen werden. In einige Felder des Spielfeldes, sind die Buchstaben A,B und C eingedruckt. Ist das der Fall und man schreibt ein „A“ in ein Feld, in dem ein „A“ gedruckt ist, darf das A in ein angrenzendes Feld erneut platziert werden.

Talong – ein Pen and Paper von SmithGames, Knobelspiel, Rätsel Spiel

Die Aufgaben sind kniffelig und das Erklären ist nicht ganz so einfach, da es ein abstraktes Spiel ist. Hat man es jedoch einmal begriffen, tritt der schon angekündigte „AHA-Effekt“ ein. Dieser tritt auch immer wieder ein, wenn das nächste Rätsel gelöst wird. Uns haben dies Testrunden Spaß gemacht.

Hier gibt es die Anleitung:
https://issuu.com/talong/docs/talong-diespielregeln.docx

Hier eine Video-Anleitung:


Weitere Infos: http://www.talong.de/

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant:

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen