Sonderaktion zur Pegasus Neuheit „Showtime“

Sonderaktion zur Pegasus Neuheit „Showtime“

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Neuerscheinungen

Wer mit dem Kauf von Showtime liebäugelt, könnte das Glück haben und eines von 25 „goldenen Tickets“ in seiner Spieleschachte finden. Anlässlich des 25jährigen Jubiläums vergibt Pegasus Spiele 25 Tages-Tickets für die Spielwaren-Messe in Nürnberg , in die sonst nur Fachbesucher kommen. Das Familienspiel ist übrigens für 2-4 Spieler ab 8 Jahren und soll 20-40 Minuten unterhalten.

Und so funktioniert die Aktion: Video zum Goldenen Ticket

Das sagt der Verlag zur Aktion und Spiel

It’s Showtime“ heißt es ab dem 19. November bei Pegasus Spiele. Dann steht das Familienspiele-Highlight Showtime in den Regalen der Spielwarenhändler. Zur Feier des 25jährigen Jubiläums von Pegasus Spiele ist in 25 Showtime-Spielen im stationären Fachhandel etwas ganz Besonderes versteckt: Ein Goldenes Ticket.

Die Suche beginnt in einer Woche. Wer zu den glücklichen Findern gehört, darf sich über einen ganz besonderen Preis freuen: Einen Tag auf der Spielwarenmesse in Nürnberg, zu der ansonsten nur Fachbesucher Zutritt haben. Von Modelleisenbahnen über klassische Brett- und Kartenspiele bis hin zu Outdoorspielzeug zeigen rund 3.000 Aussteller auf 170.000 m² Ausstellungsfläche eine fast grenzenlose Auswahl an Spielsachen. Pegasus Spiele macht den Besuch mit allem Drum und Dran möglich.

Fast jeder Kinogänger hat es schon einmal erlebt. Mit den falschen Sitznachbarn wird jede Komödie zum Horrorstreifen. Damit die Zuschauer die gebotenen Blockbuster auch genießen können, kommt es auf die richtige Sitzplatzwahl an. Jedem Spieler stehen bei Showtime 16 Charaktere zur Verfügung, von denen er jeweils immer vier auf der Hand hält. Diese Charaktere müssen dann im Verlauf des Spiels bestmöglich platziert werden. Das ist gar nicht so einfach, denn jeder Kinobesucher hat seine eigenen Vorlieben. Der Spieler, dessen Besucher nach drei Aufführungen am zufriedensten waren, gewinnt das Spiel.

Showtime von Anna Oppolzer und Stefan Kloß ist ein leicht zugängliches, flottes Familienspiel für zwei bis vier Spieler mit witzigem Thema, das einige bestimmt selbst schon so im Kino erlebt haben. Der clevere Platzierungsmechanismus und die unterschiedlichen Personen mit ihren Eigenheiten sorgen für unvergessliche Unterhaltung am Spieltisch.

Quelle

Drucken