Massive Darkness // Rattlinge, Höllefant & Oger angekündigt

Massive Darkness // Rattlinge, Höllefant & Oger angekündigt

Wer die Dunkelheit liebt und „Massive Darkness“ sein Eigen nennt, darf sich auf drei weitere Erweiterungen freuen. Die Erweiterungen Rattlinge, Höllefant & Oger wurden von Asmodee Deutschland angekündigt.

Während der November sich dem Ende nähert, werden die Winternächte immer länger und die Dunkelheit breitet sich über das ganze Land aus. Die Dunkelheit verbreitet sich auch in der Welt von Massive Darkness, mit drei neuen Erweiterungen, die noch in diesem Monat erscheinen. Neue Feinde kriechen aus den Tunneln, aber zum Glück gibt es auch neue Helden, die bereit sind, im scheinbar endlosen Labyrinth zu kämpfen. Lasst uns einen genaueren Blick auf die neuen Erweiterungen werfen.

Ratten!

Im Ernst! Ratten! Diese quiekenden Aasfresser werden meist mit der Kanalisation in Verbindung gebracht, aber sie sind genauso in den dunklen und feuchten Höhlen zu Hause, welche die Dunkelheit gerne ihr Zuhause nennt. Die Massive Darkness – Rattlinge Monster Box wird euch nach einer größeren Mausefalle suchen lassen, mit zwei verschiedenen Arten von Ratling-Mobs, darunter Krieger und Schützen. Und du brauchst wirklich eine riesige Mausefalle, um den Ratling Bullen auszuschalten. Es kommt nicht oft vor, dass man aufblicken muss, um einer Ratte in die Augen zu sehen.

Höllefant

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Elefanten Angst vor Mäusen und Ratten haben. Aber etwas sagt euch, dass solche Nager den Höllefanten ziemlich kalt lassen. Dieses riesige Monster ist mit Klauen, riesigen Stoßzähnen und einem echt miesen Charakter für den Kampf ausgestattet. Gegen diesen schädlichen Dickhäuter stellen sich die Blutmond-Assassinen. Die Massive Darkness Assassinen des Blutmondes vs. Höllefant Box bringt euch außerdem drei neue Helden, zusammen mit der Blutmond-Assassinen Klasse. Diese sehr mobile Klasse zeichnet sich durch eine Hit-and-Run-Taktik aus, indem sie den Feind mit blitzschnellen Schlägen an gefährdete Stellen ausbluten lässt, zusätzliche Wunden verursacht und gleichzeitig sicher im Schatten bleibt.

Hexenmeister und Oger

Oger! Diese Viecher sind gefährlich! Und keiner ist gefährlicher als Lord Eisenhauer. Er benutzt einen Satz massiver Klingen, die einen ausgewachsenen Elefanten ohne Probleme in zwei Hälften teilen könnten. Mit so riesigen Waffen musst du nicht einmal direkt neben ihm stehen, um in seiner Reichweite zu sein. Die drei neuen Helden, der Massive Darkness – Hexenmeister vs. Lord Eisenhauer Box, tun sicherlich gut daran, so weit wie möglich von ihm fern zu bleiben. Glücklicherweise ist die Klasse der Hexenmeister in der Lage, aus der Ferne zuzuschlagen. Ein Hexenmeister, der vor magischer Feuerkraft strotzt, kann Feinde besiegen, lange bevor sie die Kerngruppe der Gruppenmitglieder bedrohen.

Alle diese neuen Erweiterungen bringen neue Optionen und neue Herausforderungen für eure Spiele. Mischt und kombiniert sie für neue, spannende Abenteuer in der Dunkelheit.

https://www.asmodee.de/news/rattlinge-hollefant-oger

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele