Mage Knight - Ultimate Edition soll ab Januar 2019 verfügbar sein

Mage Knight - Ultimate Edition soll ab Januar 2019 verfügbar sein

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Fans von „Mage Knight“ aufgepasst. Im Januar soll „Mage Knight - Ultimate Edition“ in den Fachhandel kommen. Zusätzlich wird das Spiel Online-Exklusiv bis März 2019 sein. Was das genau heißt wissen wir aktuell noch nicht – eventuell dürfen es Flagship-Stores dann exklusiv online verkaufen.

Das Spiel erscheint nun in einer Box mit allen Erweiterungen und hat einen UVP von 99,95 €. Es richtet sich an 1-5 Spieler ab 14 Jahren und bietet Partien mit 60-240 Minuten Spielzeit.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Als Mage Knight hat man drei Möglichkeiten: man kann zum wohlwollenden Anführer werden, zum brutalen Diktator oder man versucht, den Grat dazwischen zu bewandern. Dazu gilt es, den eigenen Ruf zu beeinflussen, Ruhm und Erfahrung zu sammeln und damit mächtige Zaubersprüche und Fähigkeiten zu erlangen. Dann können weitere Einheiten in die eigenen Ränge aufgenommen werden. Werden die Spieler einen altertümlichen Draconum besiegen und das Wohlwollen der Leute ernten oder ein Kloster niederbrennen, um die dort versteckten Artefakte zu stehlen? Beide Wege mögen zum Sieg führen, doch die Entscheidung liegt bei den Spielern.

Das Brettspiel Mage Knight bietet eine Vielzahl von Kampagnen und erlaubt den Spielern sowohl miteinander als auch gegeneinander zu spielen. In der Mage Knight Ultimate Edition ist das erfolgreiche Fantasy-Brettspiel zum ersten Mal als Komplettset mit allen drei Erweiterungen erhältlich.

Quelle

Drucken