Schmidt Spiele steigert den Umsatz um 11 %

Schmidt Spiele steigert den Umsatz um 11 %

Nur wenige Verlage veröffentliche Zahlen zu ihren Geschäften. Schmidt Spiele gehört dazu und hat ausgerechnet 2018 11% Wachstum vor allem durch den Erfolg von Gesellschaftspielen erreichen können. Das Spiel „Die Quacksalber von Quedlinburg“ hat bekanntlich den Kennerspielpreis 2018 erhalten und in der Folge offensichtlich enorm gut verkauft worden. Der Bereich „Familienspiele“ verzeichnete einen Zuwachs von 19%.

Der nächst beste Wachstumsbereich (10%) bei Schmidt Spiele war der „Plüsch“ Bereich, bei dem sich vor allem das Segment „Sorgenfresser“ und „Sendung mit der Maus“ positiv entwickelten.

Quelle: Pressemitteilung

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele