Kosmos // more Game of Quotes ist jetzt zu kaufen

Kosmos // more Game of Quotes ist jetzt zu kaufen

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

"Game of Quotes" geht mit "more Game of Quotes" in die Verlängerung. Die neue Version des Spiels ist inhaltsgleich mit der ersten Ausgabe. Die Karten mit den Zitaten sind natürlich erneuert. Es handelt sich um eine Fortsetzung des ersten Teils, der selbstständig spielbar ist. Das Spiel ist ab sofort im Handel verfügbar. Für Fans von Marc-Uwe Kling ist das Spiel natürlich ohne Einschränkung zu empfehlen. Es ist einfach nur [witzig] wenn das Spiel auf den Tisch kommt. Perfekt für zwischendurch!

Darum geht es im Spiel

Eine Partie geht über vier Runden. Zuerst wird auf sieben Handkarten aufgezogen. Eine Karte besteht aus einer Quelle und einem Zitat. dann wird eine Kartenkombination erstellt. Jeder Spieler liest seine Kombi vor und die Spieler nehmen nun einen Witzig-Marker aus dem eigenen Vorrat. Gleichzeitig werden diese bei einer Kombination abgelegt, die am besten gefallen hat. Die Marker liegen verdeckt, so dass erst am Ende klar ist, wer gewonnen hat. Die gelegten Karten werden auf den Ablagestapel entsorgt. Die Handkarten verbleiben beim Spieler auf der Hand. Sollten einmal ganz schlechte Karten auf der Hand sein, kann man einmalig beliebig viele Karten abwerfen und dann wieder auf sieben Karten aufziehen.

Drucken