Marc-Uwe Kling // Quiztopia -Quizspiel vom Erfolgsautor

Marc-Uwe Kling // Quiztopia -Quizspiel vom Erfolgsautor

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Das Marc-Uwe Kling ein Erfolgsautor im Bereich Bücher ist, das ist für viele Menschen bekannt. Er hat mit seiner unglaublich frischen kreativen Art und Weise geschafft, dass Pinguine in Deutschland mittlerweile ein wenig gemochte Tierart sind und gleichzeitig Kängurus die Spitze der Nahrungskette anführen.

Das er gleichzeitig erfolgreich als Spielautor ist, wie kaum ein andere, ist vielen vermutlich unbekannt geblieben. Allein sein Erstlingswerk „Halt Mal Kurz“ hatte es geschafft über 100.000 Exemplare abzusetzen. Das ist nach unserem Kenntnisstand danach nur der EXIT – Reihe bei Kosmos gelungen, die bekanntlich aus vielen Teilen besteht (Meldung vom 5.1.2017 – Kosmos Verlag).

Nun geht Marc-Uwe Kling einen Schritt weiter und verlässt das vertraute Terrain mit Känguru und ihm selbst. Stattdessen hat er sich ein Quiz-Spiel ausgedacht, dass kooperativ gespielt wird. Es gibt keine Besserwisser, sondern nur Teamplayer. Das Spiel ist ab 16 Jahren und dauert ca. 45 Minuten. Quiztopia lässt sich mit 1-6 Spielern spielen. Der UVP liegt bei 34,99 € - wir sind gespannt!

Das sagt der Verlag zum Spiel

Wer will das nicht – spielend seinen Horizont erweitern und dabei jede Menge Spaß haben? Dieses Quizspiel sorgt mit seinen kreativen Möglichkeiten und Varianten sicher so manches Mal für einen Aha-Effekt! Bis zu sechs Spieler verbünden sich, um das Ziel zu erreichen: gemeinsam möglichst viele Gebäudekarten sammeln. Die Uhr läuft: 24 Fragekarten haben die Spieler Zeit, durch richtige Antworten das Spiel für sich zu entscheiden. Es darf diskutiert, geknobelt und gewagt werden. Verschiedene Schwierigkeitsgrade sorgen für immer wieder neue, spannende Quizrunden! Erwünscht sind Hilfestellungen wie Pantomime, Ein-Wort-Tipps und Geräusche – ein lebendiges Spiel, das von seinen Mitspielern lebt. Nicht nur für Fans vom Bestseller-Autor Marc-Uwe Kling ein Vergnügen! Egal, wie die Mission ausgeht – die Spieler sind nur zusammen stark und profitieren von ihrem gemeinsamen Wissen. Neugierig?

Drucken