Asmodee Deutschland // Space Base erscheint im ersten Halbjahr 2019

Asmodee Deutschland // Space Base erscheint im ersten Halbjahr 2019

Soweit es abzuschätzen ist, wird „Space Base“ wohl noch im ersten Halbjahr 2019 in Deutschland auf den Markt kommen. Wir hatten schon im April 2018 gemutmaßt, dass es eine Portierung geben wird – nur beim Vertriebspartner lagen wir daneben. Das Spiel ist für 2-5 Spieler ab 10 Jahren und bietet 60 Minuten Spielzeit.

Asmodee Deutschland // Space Base erscheint im ersten Halbjahr 2019

Darum geht es laut Verlag in dem Spiel

Als Kommodore einer Raumstation ist es eure Aufgabe, eurer Flotte neue Schiffe hinzuzufügen, um mit ihnen Sektoren, die unter eurer Aufsicht stehen, zu überwachen und um dort Ressourcen zu sammeln. Nutzt eure Frachtschiffe, um Handel zu betreiben, Abbau-Schiffe, um ein stetiges Einkommen zu sichern und Träger, um eure Reichweite zu vergrößern. Habt ihr genügend Einfluss erlangt, werdet ihr vielleicht sogar zum Admiral ernannt! Space Base ist ein Würfelspiel, bei dem die Spieler versuchen, so schnell wie möglich am meisten Einfluss zu erlangen. In jedem Zug eines Spielers erhalten alle Spieler Erträge von ihren Karten, egal ob Ressourcen oder Einfluss. Bei Space Base ist jeder Spieler ab dem ersten Zug, bei jedem Zug involviert und vom ersten bis zum letzten Würfelwurf beteiligt.

Qulle: Pressemitteilung