KICKSTARTER // Alone – zweite Auflage kann gefördert werden

Kickstarter // Alone – zweite Auflage kann gefördert werden

„Alone“ ist erstmals im Mai 2017 auf Kickstarter erfolgreich gefördert worden. Nun ist eine zweite Auflage gestartet, die zwei Erweiterungen enthält und ein Set, dass das Spiel in die deutsche Sprache übersetzt. Der Preis liegt bei 100 € zzgl. Versand.

Wer es ganz exklusiv will kann noch einiges Zubehör kaufen bis hin zu 3D Bausteine um die Level-Karten zu bauen. Diese kosten 3D Teile kosten jedoch üppige 300 €. Die Auslieferung soll im Oktober 2019 stattfinden.

„Alone“ ist für 2-4 Spieler ab 14 Jahren und eine Partie dauert 60-120 Minuten. Es stammt von den Autoren Andrea Crespi und Lorenzo Silva.

Darum geht es im Spiel

Alone ist ein Sci-Fi Survival Horror / Dungeon Crawler Spiel, das einen einzelnen, gestrandeten Helden gegen 1-3 böse Vordenker ausspielt, die ihr Bestes tun werden, um den Helden daran zu hindern, eine Mission zu beenden, um die Wahrheit zu entdecken und seine Gefährten zu retten.

Kickstarter // Alone – zweite Auflage kann gefördert werden

Die bösen Spieler haben immer die vollständige Karte des Szenarios vor sich, versteckt hinter einem riesigen Sichtschutz. Sie verwalten alle Ereignisse, die während des Spiels passieren, und versuchen, den Helden daran zu hindern, seine Ziele zu erreichen.

Der Held kann nur den Sektor der Karte sehen, in der er sich befindet, und von dort aus muss er die Karte erkunden. Alle Arten von Schrecken können sich in der Dunkelheit verstecken, also muss er vorsichtig sein. Am Ende jeder Runde werden die Teile der Karte, die er erkundet hat, vom Tisch genommen: Nur der Sektor, in dem er sich befindet, bleibt sichtbar.... der Held muss sein Gedächtnis auf die Probe stellen, wenn er sich nicht verlaufen will!

Die Geschichte des Spiels wird sich in mehreren Szenarien entfalten, die jeweils in mehrere Kapitel unterteilt sind. Jedes Kapitel hat ein Ziel, das der Held zu erfüllen hat, während die bösen Spieler ihn aufhalten müssen (oder versuchen, ein anderes Ziel zu erreichen). Das Ergebnis jedes Kapitels wird das Gameplay des folgenden beeinflussen: Jedes Szenario ist mit einer verzweigten Handlung konzipiert, die sich an die Handlungen der Spieler anpassen kann: Wenn der Held seine Ziele erreicht, wird sein Leben im nächsten Kapitel einfacher sein.... aber das gilt auch für die bösen Spieler!

Quelle
Zur Kickstarter-Seite

Tags: Crowdfunding