IN EIGENER SACHE // Brettspiel-News.de mit neuer Optik!

IN EIGENER SACHE // Brettspiel-News.de mit neuer Optik!

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Der Frühjahresputz ist gelaufen. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten fleißig und andauernd an der technischen und optischen Neugestaltung von brettspiel-news.de gearbeitet. Nun sind wir endlich fertig und stolz darauf das Ergebnis zeigen zu können. Was ist neu?

 

Neue Technik

Neue Funktionen machen ab sofort das Suchen nach Texten einfach. Durch Schlagwörter sind News und Rezensionen jetzt kategorisiert und lassen sich wunderbar sortieren.

Einen schnellen Server hatten wir zwar vorher auch schon, aber jetzt wird ein noch schnellerer verwendet, um dem wachsenden Besucherstrom gerecht zu werden

Neue Optik

Nach vielen Versuchen, Entwürfen und Feedback, haben wir uns für eine optische Aufhellung entschieden. Das neue helle Design ist deutlich übersichtlicher geworden und zu 100% auf mobile Geräte ausgerichtet, ohne den großen Bildschirm zu vernachlässigen.

Neue Struktur

In den nächsten Wochen wird es zu sehen sein. Wir werden auch strukturell ordentlicher arbeiten und bitte seht es uns nach, wenn es hier und da nicht von Anfang an passt. Die offizielle Anrede wird ab sofort das „Du“ sein. Wir bringen Ordnung in die Überschriften und wir versuchen zunehmen genderneutral zu schreiben, um unseren LeserInnen gerecht zu werden.

Danke!

An dieser Stelle danke an die zahlreichen täglichen Besucher! Für Euch machen wir uns gerne die Mühe, das bestmögliche Online-Magazin für BrettspielerInnen zu bieten!

Danke an die Redaktion, die mit Rat und Tat zur Seite stand und mit Feedback weiter geholfen hat sowie an alle weiteren Personen, welche die Entwicklung voran gebracht haben!

Vor allem vielen Dank an unseren neuen stellvertretenden Chefredakteur Micheal Tomiak, der sich sehr intensiv mit dem Relaunch beschäftigt hat.

Daniel Krause
Chefredakteur 
Brettspiel-News.de

Drucken