HIPPODICE-AUTORENPREIS // Die Gewinner stehen fest

HIPPODICE-AUTORENPREIS // Die Gewinner stehen fest

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Seit 1989 richtet der Hippodice Spieleclub e.V. jährlich den Autorenwettbewerb „Hippodice-Autorenwettbewerb“ aus. In den vielen Jahren hat so manch ein Erfolgsautor einen Karrieresprung mit der Auszeichnung machen können. Nun stehen die Sieger für 2019 fest.

 

Den ersten Preis macht der Autor Andrejus Avchimovičius mit seinem Spiel „Time Strategy: Manhattan“.
Zweiter wurde Antoine Noblet mit seinem Titel „Streets of Chicago“.
Den dritten Platz machte der Autor Amir Salamati mit dem Spiel „Fly or not?“.

Das Besondere am Preis ist, dass die Autoren ihre Spiele einreichen und viele davon noch ohne Verlag sind. Normalerweise durchlaufen Spiele erst eine Redaktion und werden optimiert. Bei den drei Preisträgern scheint nicht mehr viel nötig zu sein.

Es ist gut möglich, dass sich Verlag schon bald die Rechte an den Spielen sichern werden. Antoine Noblet zum Beispiel, steht bereits in Kontakt zu Verlagen. 2018 hatte er bereits das sehr gute Spiel „Die rote Kralle“ mit dem Corax Verlag veröffentlicht.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Crowdfunding | Neue Projekte KW 16-2024 +

    In KW 16 / 2024 gibt es auf Kickstarter oder Gamefound wieder einige neue Projekte. Wir haben für dich die relevantesten Spiele zusammengestellt.“. Achtung, wir geben keine Garantie auf Vollständigkeit und haben Weiter Lesen
  • Kämpfende Früchte im MindBug Universum +

    2022 war Mindbug: First Contact ein kleiner Überraschungshit. Das Kartenspiel überzeugte mit seinen einfachen, schnell zu erklärenden Regeln und seiner dennoch strategischen Tiefe. Die erste Kickstarterkampagne lief sehr erfolgreich und Weiter Lesen
  • Roxley macht es nach Brass erneut: Metropolys aus 2008 neu veröffentlicht +

    Mit der Neuauflage und Interpretation von „Brass“ ist Roxley vor Jahren richtig durchgestartet. Nun haben sie sich erneut ein altes Spiel aus dem Jahr 2008 geschnappt und daraus etwas Neues Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3

........

Tags: Auszeichnung, Hippodice

Drucken