Arkham Horror (dritte Edition) // Bilder vom Material

ARKHAM HORROR (3. EDITION) // Bilder vom Material

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Wir haben das neue „Arkham Horror“ in der dritten Ausgabe erhalten und zeigen schon einmal vorab das Spielmaterial des neuen Spiels. Das wird schon in den kommenden Wochen umfassend vorgestellt werden. Die Optik ist sehr stimmungsvoll und das Spielmaterial scheint schon ausufernd. 1-6 Spieler können sich in die Abenteuer stürzen, die wohl 120-180 Minuten Spielzeit bieten.

 

Darum geht es im Spiel

Das Jahr ist 1926, und es ist der Höhepunkt der Roaring Twenties. Flappers tanzen bis zum Morgengrauen in rauchgefüllten Speakeasies und trinken Alkohol, der von Rumläufern und dem Mob geliefert wird. Es ist eine Feier, um alle Feierlichkeiten nach dem Krieg zur Beendigung aller Kriege zu beenden.

arkham horror07

Doch in der Stadt Arkham wächst ein dunkler Schatten. Fremde Wesen, die als Alte bekannt sind, lauern in der Leere jenseits von Raum und Zeit und winden sich an den Schwellen zwischen den Welten. Okkulte Rituale müssen gestoppt und fremde Kreaturen zerstört werden, bevor die Alten unsere Welt zu ihrer ruinierten Herrschaft machen.

Nur eine Handvoll Ermittler stehen gegen den Arkham Horror. Werden sie sich durchsetzen?

Arkham Horror (Third Edition) ist ein kooperatives Brettspiel für ein bis sechs Spieler, die die Rolle von Ermittlern übernehmen, die versuchen, die Welt von eldritischen Wesen zu befreien, die als alte Wesen bekannt sind. Basierend auf den Werken von H.P. Lovecraft müssen die Spieler Hinweise sammeln, furchterregende Monster besiegen und Werkzeuge und Verbündete finden, wenn sie eine Chance haben wollen, die Kreaturen zu besiegen, die knapp über dem Schleier unserer Realität leben.

Das Spiel ist in eine Reihe von Runden unterteilt, die aus vier Phasen bestehen.

In der Aktionsphase kämpfen Ihre Ermittler gegen die dunkle Macht des Mythos. Während dieser Phase kann jeder Prüfer zwei verschiedene Aktionen durchführen.

Quelle

Bilder vom Spielmaterial

arkham_horror01.jpg arkham_horror02.jpg arkham_horror03.jpg

arkham_horror04.jpg arkham_horror05.jpg arkham_horror06.jpg

arkham_horror07.jpg arkham_horror08.jpg arkham_horror09.jpg

arkham_horror10.jpg arkham_horror11.jpg arkham_horror_02.jpg

arkham_horror_03.jpg arkham_horror_04.jpg arkham_horror_05.jpg

arkham_horror_06.jpg arkham_horror_07.jpg arkham_horror_08.jpg

arkham_horror_09.jpg arkham_horror_10.jpg arkham_horror_11.jpg

arkham_horror_wertung.jpg

Drucken