GLOOMHAVEN // Neue Infos zur digitalen Version

GLOOMHAVEN // Neue Infos zur digitalen Version

Asmodee Digital hat neue Informationen zum kommenden Release von „Gloomhaven Digital“ verlauten lassen. Das Spiel wird auf Steam, für den PC erscheinen und erste Bilder sehen vielversprechend aus. Nun wird es in der digitalen Version tatsächlich auch möglich sein, zu viert zu spielen. Das sollte das Spielgefühl der Vorlage noch mehr transportieren. Das gilt für den Abenteuer-, als auch für den Kampagnenmodus.

 

Die Spielmodi sind nicht in eine Auswahl von kooperativen oder Einzelspielern aufgeteilt, sondern Du kannst einfach Leute zu Deinem Spiel einladen, um mit Dir in einem beliebigen Modus zu spielen. Die Gastgeber können demjenigen / derjenigen, der/die an seinem Spiel teilnehmen, Charakter(e) zuweisen.

Jeder Zug besteht aus den gleichen Phasen wie in einem normalen Spiel, aber er wird einfach so aufgeteilt, dass mehrere Spieler möglich sind. Jede Runde beginnt mit Ihrer Kartenauswahlphase, in der jeder Spieler seine Karten oder Kurze/Lange Pause auswählt. Die Kampfphase wird für jeden Charakter wie gewohnt gespielt, wobei jeder Spieler die Kontrolle übernimmt, wenn er an der Reihe ist, sich zu bewegen oder eine Wahl zu treffen.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Cron kündigt erstes eigenes Brettspiel an +

    Auf Instagram kündigt Jan Cronauer aka “Cron” sein erstes eigenes Brettspiel als Spieleautor an. Bei “Dimension Fünf-Sieben” handelt es sich um einen neuen Teil der “Adventure Games”-Reihe von KOSMOS, der zur nächsten Weiter Lesen
  • Das Brettspiel-Lager lebt: Auf der Spiel Doch! In Dortmund gibt es Asmodee Schnapper +

    Auch 2024 dürfen sich Fans wieder auf besondere Angebote aus dem Hause Asmodee freuen. Der Verlag veröffentlicht hundert Spiele oder mehr pro Jahr und bietet seit 2023 einige davon im Angebot an, Weiter Lesen
  • Slay the Spire als Brettspiel erschienen – aktuell noch vorbestellbar +

    Mit „Slay The Spire“ ist eine Videospiel-Perle die nun ausgeliefert wird. Das Spiel hat bereits eine gute Bewertung von 8,2 auf BGG und befindet sich aktuell in den Top 4 Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3

........

Der/die Gastgeber/in hat die Kontrolle über Entscheidungen und Entscheidungen, die die gesamte Gruppe betreffen. Der Publisher prüft, wie sie dies eher zu einer "Parteigestaltung" machen können, oder um es den Mitgliedern zu ermöglichen, Vorschläge zu Entscheidungen zu machen. Entscheidungen, die sich auf einen bestimmten Charakter beziehen, werden natürlich vom kontrollierenden Spieler getroffen.

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.