GLOOMHAVEN // Neue Infos zur digitalen Version

GLOOMHAVEN // Neue Infos zur digitalen Version

Verfasst von Daniel Krause am .

Asmodee Digital hat neue Informationen zum kommenden Release von „Gloomhaven Digital“ verlauten lassen. Das Spiel wird auf Steam, für den PC erscheinen und erste Bilder sehen vielversprechend aus. Nun wird es in der digitalen Version tatsächlich auch möglich sein, zu viert zu spielen. Das sollte das Spielgefühl der Vorlage noch mehr transportieren. Das gilt für den Abenteuer-, als auch für den Kampagnenmodus.

Die Spielmodi sind nicht in eine Auswahl von kooperativen oder Einzelspielern aufgeteilt, sondern Du kannst einfach Leute zu Deinem Spiel einladen, um mit Dir in einem beliebigen Modus zu spielen. Die Gastgeber können demjenigen / derjenigen, der/die an seinem Spiel teilnehmen, Charakter(e) zuweisen.

Jeder Zug besteht aus den gleichen Phasen wie in einem normalen Spiel, aber er wird einfach so aufgeteilt, dass mehrere Spieler möglich sind. Jede Runde beginnt mit Ihrer Kartenauswahlphase, in der jeder Spieler seine Karten oder Kurze/Lange Pause auswählt. Die Kampfphase wird für jeden Charakter wie gewohnt gespielt, wobei jeder Spieler die Kontrolle übernimmt, wenn er an der Reihe ist, sich zu bewegen oder eine Wahl zu treffen.

Das könnte Dich auch interessieren

  • TEST // MOON BOTS +

    Das große Turnier der MOON BOTS findet wieder statt. Auf dem Mond treten Wissenschaftler mit ihren selbstgebauten Robotern gegeneinander an und versuchen, diese gegenseitig zu zerlegen. Am Ende kann es Weiter Lesen
  • HARRY POTTER KAMPF UM HOGWARTS // Bilder vom Spiel +

    Wir haben uns nun auch endlich ein Exemplar von Harry Potter Kampf um Hogwarts besorgt, das Ende 2019 in Deutschland erschienen und augenblicklich ausverkauft war. Doch nun gibt es das Spiel wieder Weiter Lesen
  • ANGESPIELT // SANCTUARY: THE KEEPERS ERA +

    Wer sich die aktuelle Kickstarterkampagne des Spiels SANCTUARY: THE KEEPERS ERA anschaut, wird vermutlich ähnlich vertraute Assoziationen mit dem Spiel verbinden, wie wir es taten, als wir das Spiel zum Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Der/die Gastgeber/in hat die Kontrolle über Entscheidungen und Entscheidungen, die die gesamte Gruppe betreffen. Der Publisher prüft, wie sie dies eher zu einer "Parteigestaltung" machen können, oder um es den Mitgliedern zu ermöglichen, Vorschläge zu Entscheidungen zu machen. Entscheidungen, die sich auf einen bestimmten Charakter beziehen, werden natürlich vom kontrollierenden Spieler getroffen.

Quelle

Drucken