Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen

BASTILLE // Bilder vom Spielmaterial

BASTILLE // Bilder vom Spielmaterial

Viel zu lange hat unser Exemplar von Bastille sein Schicksal im Regal gefristet. Nun wurde es an einen Redakteur gesendet, so dass wir bald darüber schreiben werden. Vorab schon einmal das Spielmaterial, das ein nüchternes Design aufweist und ein hübsches Cover hat. "Bastille" ist ein Spiel für 3-4 Spieler und soll rund eine Stunde Spielzeit bieten.

 

Darum geht es im Spiel

bastille4

Es ist der Vorabend der Französischen Revolution, und Sie sind der Anführer einer revolutionären Gruppe und versuchen, Ihre Fraktion optimal zu positionieren, um bereit zu sein für den Beginn der Revolution. Um dies zu tun, brauchst du Geld, Einfluss, revolutionäre Führer, Waffen, um sie zu bewaffnen, und vieles mehr.

Im Bieterspiel Bastille hat jeder Spieler drei Einflusssteine, die nacheinander in einem von sieben Gebäuden rund um Paris platziert werden. Nachdem alle Steine platziert wurden, lösen die Spieler jedes Gebäude in der Reihenfolge auf, in der sie den größten Einfluss ausgeübt haben, wobei der Spieler, der den größten Einfluss hatte, einen zusätzlichen Vorteil erhält. Es gibt nur drei Einflussmöglichkeiten in jedem Gebäude, so dass die Spieler ihre Optionen sorgfältig abwägen müssen.

In jeder Runde wird eine zufällige Mission enthüllt, die angibt, welche der verschiedenen Gegenstände oder Symbole Spieler gesammelt haben, um am Ende der Runde Bonus-Siegespunkte zu erhalten. Nach den Runden vier und acht (Ende des Spiels) punkten die Spieler für ihre Anführer, wie weit sie auf der Bastille-Strecke fortgeschritten sind und welche geheimen Missionen sie gesammelt haben. Der Spieler mit den meisten Punkten nach acht Runden gewinnt das Spiel und wird zum Anführer der Revolution!

Bilder zum Spiel

Quelle

Drucken E-Mail