TREASURE ISLAND // erscheint im Mai 2019 bei Pegasus

TREASURE ISLAND // erscheint im Mai 2019 bei Pegasus

2018 ist "Treasure Island" bei Matagot erschienen. 2019 soll nun im Mai eine deutsche Version des Spiels erscheinen. Das Spiel ist für 2-5 SpielerInnen und stammt vom Autor Marc Paquien. Eine Partie dauert rund 45 Minuten und das besondere dabei ist, dass ein Spieler, eine Spielerin gegen den Rest spielt. Der UVP beträgt 49,95 €. 

 

Darum geht es im Spiel

Long John Silver's Crew hat Meuterei begangen und ihn in die Enge getrieben und gefesselt! Runde um Runde befragen sie ihn nach dem Fundort seines Schatzes und erkunden die Insel nach seinen Anweisungen - oder vielleicht seinen Fehlleitungen? Wer weiß..... Der alte Seebär plant doch sicher eine Flucht, danach wird er definitiv versuchen, seinen Schatz zurückzubekommen.

Treasure Island ist ein Spiel voller Bluff und Abenteuer, in dem ein Spieler Long John verkörpert und versucht, die anderen bei der Suche nach seinem Schatz zu täuschen. Die Jagd erreicht ihren Höhepunkt mit Long Johns Flucht, wenn er einen letzten Lauf macht, um die Beute für sich zu holen!

treasure island2

Quelle

Tags: 2-5 Spieler, Erkunden, Bluffen, Handmanagement, Familienspiel, 45 Minuten, Piraten, Storytelling, Deduktion

Das könnte Dich interessieren