SPIEL DOCH! IN DUISBURG // mehr BesucherInnen und Termin für 2020

SPIEL DOCH! IN DUISBURG // mehr BesucherInnen und Termin für 2020

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Nun ist die Duisburger Publikumsmesse für Brett- und Kartenspieler zu Ende und es gab ein positives Fazit, von dem Veranstalter. 20% mehr Fläche und knapp 24% mehr BesucherInnen an den drei Tagen. Nur logisch, dass die Messe 2020 erneut stattfindet. Der Termin wird wieder auf das letzte März-Wochenende fallen. Vom 27. Bis 29. März 2020 wird es wieder heißer: „SPIEL DOCH! In Duisburg“. Wie wir es fanden und Bilder vom Event findet ihr hier.

 

Pressemeldung

Die zweite Ausgabe der SPIELDOCH! in Duisburg konnte an den letztjährigen Erfolg nicht nur anknüpfen, sondern hat ihn bei weitem übertroffen.

Knapp über 14.000 Besucher (im Vorjahr: 11.300) hatten viel Spaß beim Spielen auf einer um 20% vergrößerten Fläche in der Kraftzentrale im Landschaftspark Nord. Fast 100 Austeller und Marken, darunter Branchengrößen, Kleinverlage und Spieleautoren mit ihren Prototypen, hatten für jeden etwas im Angebot. Sowohl für die ausstellenden Verlage als auch die Besucher hat sich die SPIEL DOCH! jetzt schon als das Event im Frühjahr für die Neuheiten etabliert.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Innovatives Kinderspiel neu bei HUCH! erschienen +

    Wer mal wieder etwas Innovatives auf den Tisch haben möchte, kann sich das neue „Touch It“ von HUCH! anschauen. Wir haben die „Japan“-Version zugesendet bekommen, es sind zudem die Versionen Weiter Lesen
  • Castles of Burgundy: Special Edition wird neu gedruckt - noch kurze Zeit vorbestellbar +

    „Castles of Burgundy: Special Edition“ wird nun neu gedruckt und lässt sich per Gamefound derzeit vorbestellen. In wenigen Stunden wurden bereits fast 750.000 US$ eingesammelt. Laut Kampagne ist das die Weiter Lesen
  • Was ist das für ein hübsches neues Spiel? +

    Wir haben schon ein englisches Exemplar des sehr gut bewerteten Kennerspiels „Life of Amazonia“ vom Verlag Bad Comet erhalten. Das hübsche Spiel wird als deutsche Version bei Strohmann Games erscheinen. Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Das schöne Wetter lockte viele Besucher, darunter vor allem am Sonntag viele Familien mit Kindern an.

Das Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussion, Workshops, Flohmarkt und Turnieren wurde hervorragend angenommen.

Am Messesamstag, dem 30. März, besuchte auch der Wirtschaftsdezernent der Stadt Duisburg, André Haack, die SPIEL DOCH! und informierte sich bei einem Messerundgang über die Brett- und Kartenspielbranche.

Die nächste SPIEL DOCH! in Duisburg findet vom 27. bis 29. März 2020 wieder in der Kraftzentrale statt.

Quelle: Pressemeldung

Drucken