SHY MONSTERS // erscheint in Kürze bei Boardgame Circus

SHY MONSTERS // erscheint in Kürze bei Boardgame Circus

Schon in Kürze wird das kleine urlaubstaugliche Spiel „Shy Monsters“ beim Boardgame Circus im Shop erscheinen. Es wurde erstmals auf der Spiel Doch! In Duisburg verkauft und wir haben uns ein Exemplar gekauft.  Es handelt sich um ein reines Spiel für zwei, das sich pro Partie mit 10-15 Minuten Spielzeit begnügt. Es stammt vom Autor Sandro Dall'Aglio, der ein Spiel mi minimalistischem Material erschaffen hat.

 

Darum geht es im Spiel

Shy Monsters ist ein asymmetrisches Bluffing-Spiel für zwei Spieler, bei dem ein Spieler einen Dungeon baut und sein Gegner versucht, ihm zu entkommen.

Der Dungeon Master leitet eine Gruppe schüchterner Monster, aber er muss ihre Lieblingsplätze im Dungeon respektieren, sonst greifen sie den Helden nicht an. Was letzteres betrifft, so muss er die Struktur des Verlieses richtig entschlüsseln und seine besonderen Aktionen nutzen, um lebendig aus ihm herauszukommen.

Zum Shop

Das könnte Dich auch interessieren

  • BRANDNEU // KW 41 + 42KW in 2020 +

    In der KW41+ KW42 ist wieder einiges Neues in den Handel gekommen. Erfahre nur hier gesammelt, worum es sich dabei diese Woche handelt. Wie immer gibt es diese Übversicht nur Weiter Lesen
  • CARCASSONNE // Jäger und Sammler wieder im Handel +

    Wer ein CARCASONNE Fan ist darf sich freuen, denn die 2002 erschiene Jäger und Sammler Edition wird vom HANS IM GLÜCK Verlag nun erneut veröffentlicht. Das Spiel richtet sich an Weiter Lesen
  • DOODLE DUNGEON // erscheint Ende 2020 +

    Mit DOODLE DUNGEON erscheint im Dezember 2020 ein FUN-Spiel für 2-4 Spieler von dem Autor ULRICH BLUM. Die Illustrationen stammen vom Munchkin-Zeichner JOHN KOVALIC. Das Spiel dauert rund 45-60 Minuten Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Bilder vom Spiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.