SHY MONSTERS // erscheint in Kürze bei Boardgame Circus

SHY MONSTERS // erscheint in Kürze bei Boardgame Circus

Schon in Kürze wird das kleine urlaubstaugliche Spiel „Shy Monsters“ beim Boardgame Circus im Shop erscheinen. Es wurde erstmals auf der Spiel Doch! In Duisburg verkauft und wir haben uns ein Exemplar gekauft.  Es handelt sich um ein reines Spiel für zwei, das sich pro Partie mit 10-15 Minuten Spielzeit begnügt. Es stammt vom Autor Sandro Dall'Aglio, der ein Spiel mi minimalistischem Material erschaffen hat.

 

Darum geht es im Spiel

Shy Monsters ist ein asymmetrisches Bluffing-Spiel für zwei Spieler, bei dem ein Spieler einen Dungeon baut und sein Gegner versucht, ihm zu entkommen.

Der Dungeon Master leitet eine Gruppe schüchterner Monster, aber er muss ihre Lieblingsplätze im Dungeon respektieren, sonst greifen sie den Helden nicht an. Was letzteres betrifft, so muss er die Struktur des Verlieses richtig entschlüsseln und seine besonderen Aktionen nutzen, um lebendig aus ihm herauszukommen.

Zum Shop

Das könnte Dich auch interessieren

  • Total War: Rome – The Board Game | Kampagne startet heute +

    Heute, am 20.01.2022 startet die Crowdfunding-Kampagne zur Brettspielumsetzung des bekannten Strategiespiels "Total War: Rome". Die Kampagne wird vom englischen Verlag PSC realisiert. Eine deutsche Version wurde noch nicht angekündigt. Weiter Lesen
  • Test | Voll verplant +

    Herzlich Willkommen in den großen Hauptstädten Europas! Um sich in den Metropolen zurecht zu finden und nicht „voll verplant“ zu bewegen, sollte man sich gut in deren U-Bahn-Netzen auskennen. Denn Weiter Lesen
  • Crowdfunding | Neue Projekte KW 03-2022 +

    In KW 03 gibt es auf Kickstarter oder Gamefound wieder richtig viele neue Projekte. Wir haben für dich die relevantesten Spiele zusammengestellt.“. Achtung, wir geben keine Garantie auf Vollständigkeit und haben Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Bilder vom Spiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.