SHY MONSTERS // erscheint in Kürze bei Boardgame Circus

SHY MONSTERS // erscheint in Kürze bei Boardgame Circus

Schon in Kürze wird das kleine urlaubstaugliche Spiel „Shy Monsters“ beim Boardgame Circus im Shop erscheinen. Es wurde erstmals auf der Spiel Doch! In Duisburg verkauft und wir haben uns ein Exemplar gekauft.  Es handelt sich um ein reines Spiel für zwei, das sich pro Partie mit 10-15 Minuten Spielzeit begnügt. Es stammt vom Autor Sandro Dall'Aglio, der ein Spiel mi minimalistischem Material erschaffen hat.

 

Darum geht es im Spiel

Shy Monsters ist ein asymmetrisches Bluffing-Spiel für zwei Spieler, bei dem ein Spieler einen Dungeon baut und sein Gegner versucht, ihm zu entkommen.

Der Dungeon Master leitet eine Gruppe schüchterner Monster, aber er muss ihre Lieblingsplätze im Dungeon respektieren, sonst greifen sie den Helden nicht an. Was letzteres betrifft, so muss er die Struktur des Verlieses richtig entschlüsseln und seine besonderen Aktionen nutzen, um lebendig aus ihm herauszukommen.

Zum Shop

Das könnte Dich auch interessieren

  • Neues Stefan Feld Spiel erscheint 2024 bei Deep Print Games +

    Bei „Deep Print Games“ wird 2024 ein neues Stefan Feld Spiel "Civolution" erscheinen, das sich an Expertinnen und Experten im Hobby richten wird. Das Spiel lässt sich mit 1-4 Personen Weiter Lesen
  • Sommer, Sonne, Survival-Game? +

    Mit „Under our Sun“ ist noch bis zum 02.04.2024 ein (semi-)kooperatives Adventure-Spiel der deutschen Autoren Maximilian Lichtner und David Poluda auf Gamefound zu unterstützen. Es spielt in einer post-apokalyptischen Welt, Weiter Lesen
  • The Castles of Burgundy (Die Burgen von Burgund) aktuell im Rausschmiss +

    Wer den Shop von Amazon besucht und nach den "Burgen von Burgund" sucht, findet aktuell die Auflage aus dem Jahr 2019 mit 50% Rabatt zum Kaufen. Es werden nur 24,99 Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Bilder vom Spiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.