TRENCH FOOT // erste Bilder zum Spiel

TRENCH FOOT // erste Bilder zum Spiel

„Trench Foot“ ist aktuell als vom Autor Philipp K. Berger selbst erstellte Vorproduktion verfügbar. Das Spiel lässt sich per Amazon kaufen und erscheint mit einem Preis von 89 € erste einmal recht teuer. Das große ABER bei der Angelegenheit ist, dass dieses Spiel mit detaillierten Miniaturen daherkommt und auch noch ansonsten sehr hochwertig produziert wurde – in kleiner Auflage. Das sind Faktoren, die den Preis immer nach oben treiben und es ist sogar so, dass das Spiel vom Autor subventioniert wird. 

„Trench Foot“ ist eine Bezeichnung einer Krankheit, die durch dauerhafte Feuchtigkeit und nicht gewechselten Socken auftritt und typisch für den ersten Weltkrieg war, als die jahrelangen Grabenschlachten stattfanden. Als strategisches Spiel eher ein selten gewähltes Thema mit ernstem Hintergrund. Freunde von strategischen Schlachten dürfen jedoch einen Blick auf das Spiel werfen, gerade weil es sich abseits vom Mainstream bewegt. 2-4 Spieler treffen hier aufeinander und versuchen die Schlachten für sich zu entscheiden.

Anleihen an strategischen Videospielen

trench foot 16Wer schon einmal ein Spiel der Panzer General Reihe oder ähnliche Titel auf einem PC gespielt hat, dürfte sich bei „Trench Foot“ sehr schnell zurechtfinden. Das Spiel bietet eine Spielerfahrung die sehr an diese Serie oder auch „History Line“ und „Battle Isle“ erinnert. Die Spielzeit pro Schlacht bewegt sich in einer ähnlichen Kategorie – es kann gut und gerne 2-4 Stunden dauern.

Es ist schon eine Kickstarter Kampagne in Planung und das heißt, dass das Spiel in absehbarer Zeit sogar noch hochwertiger produziert erscheinen kann. Für wen sich das lohnt, werden wir noch berichten - der erste Eindruck ist schon einmal sehr positiv.

Das könnte Dich auch interessieren

  • DAIMYO: REBIRTH OF THE EMPIRE // Bilder vom Prototyp +

    Das Spiel DAIMYO: REBIRTH OF THE EMPIRE wurde in der SPIELESCHMIEDE realisiert. Wir haben erste Bilder vom Spielmaterial machen können und zeigen diese hier. Der Verlag GRIMSPIRE wird die deutsche Version Weiter Lesen
  • BRANCHE // Pegasus sucht neue Grafiker und Autoren +

    Wer kreativ ist und gut zeichnen kann hat im Oktober 2020 die Chance sich bei Pegasus Spiele digital vorzustellen. Das gilt auch für Spieleautoren, die ebenfalls die Chance erhalten ihre Weiter Lesen
  • ORACLE // Bilder vom Prototyp +

    Wir haben einen Prototyp von  ORACLE erhalten. Das neuesSpiel von STEFAN DORRA wird bei SKELLIG GAMES erscheinen, dass von CHRISTIAN OPPERER gestaltet wurde. ORACLE lässt sich mit 3-5 Spielern spielen und bietet eine Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Das sagt der Verlag zum Spiel

Im Ersten Weltkrieg ringen Frankreich und Großbritannien mit Deutschland und Österreich-Ungarn um die Vorherrschaft eines entscheidenden Frontabschnitts. Übernimm die Rolle eines Generals und schicke deine Truppen in die Schlacht. Belege gegnerische Einheiten mit Artilleriefeuer und nimm sie mit deinen Panzern und Infanteristen in die Zange oder kessle sie ein.

Trench Foot ist ein komplexes Strategiespiel, bei dem neben Angriffsstärke und Panzerung der Truppen auch deren taktische Aufstellung, Kampferfahrung, Beschädigung und das Gelände entscheidenden Einfluss auf den Ausgang der Schlacht haben. Da jede Einheit individuelle Stärken mitbringt musst du deine Armee klug zusammenstellen um den Sieg über deine Gegner zu erringen.

 

Bilder zum Spielmaterial

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.