Dynasties

Dynasties von Hans im Glück erscheint im April

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Viele Spieler können es kaum noch erwarten, bis das neue Spiel von Matthias Cramer "Dynasties" endlich erscheint. In knapp zwei Wochen hat es dann endlich ein Ende. Laut aktueller Facebook Nachricht von Matthias Cramer wird das Spiel Anfang April erscheinen. Sogar die Anleitung ist schon online. 

 

Wir freuen uns schon auf das Spiel und werden einen Rezension dazu verfassen.

Dynasties Board von Hans im Glück

Das sagt der Verlag zu dem Spiel:

Das Europa der Renaissance wächst zusammen. Selbst die mächtigsten Dynastien erkennen, dass sie gemeinsam mehr erreichen. Es wird geheiratet, gehandelt und geteilt. Doch wer bekommt das größte Stück vom Kuchen? Bei Dynasties müssen die Spieler viele Kompromisse eingehen, mit eigenem Geschick agieren und auf das Verhalten der Mitspieler reagieren. Neben taktischen und strategischen Entscheidungen spielt auch das Glück ein bisschen mit, denn nicht jede Hochzeit bringt den erhofften Geldsegen. Vielleicht ist dann eine weitere Heirat von mehr Erfolg und Einfluss gekrönt?

Ihr verkörpert als Spieler Fürstenhäuser, die durch diplomatisches Geschick und Handel ihren Einfluss in Europa mehren wollen. „Diplomatisches Geschick“ bedeutet in diesem Fall in erster Linie, die eigenen Familienmitglieder möglichst gut zu platzieren und zu verheiraten. Wie auch beim Handel profitieren natürlich beide Partner zu fast gleichen Teilen von diesen Verbindungen.


LINK:
Hier Finden Sie die Anleitung und das Beiblatt.
Quelle: Facebook Seite von Matthias Cramer
 

Drucken