KICKSTARTER// Terraforming Mars Turmoil gestartet

KICKSTARTER UPDATE // Deutsche Retail Version kommt

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Crowdfunding

FryxGames und Stronghold Games haben die fünfte Erweiterung für Terraforming Mars nun auf Kickstarter gestartet. Diese trägt den Titel „Turmoil“ und kann mit 1-5 Spielern gespielt werden. Terraforming Mars: Turmoil ist laut Verlag die größte und strategischste Erweiterung zum beliebten Mars-Spiel. Die Expansion umfasst neue Unternehmen, neue Projekte und eine neue Art von Karten - Global Events, von Staubstürmen über Unruhen bis hin zum steigenden Legierungsbedarf -, die Ihnen etwas zu planen geben. Als Extra gibt es nun endlich für Unterstützer "Dual Layer Boards", die die Würfel fest auf dem Tableau halten. 

Uns wurde zugetragen, dass die deutsche Version nicht mehr realisiert wird, wegen fehlender Verkaufszahlen. Die original Meldung lautet: "Regarding a german version: I shot Schwerkraft a mail and got the response that they will most likely NOT produce this or further expansions in German due tue lacking sales numbers. Very disappointing." - Zitat aus Kommentaren bei KS. Vielen Dank Markus Bayer für die Info.

Dies bezieht sich jedoch nur auf die Kickstarter-Version. Laut Stronghold Games wird es eine deutsche Retail-Version geben, genau so, wie wir in unserer anfänglichen News vermutet hatten. Die Promos, wird es dann separat zu kaufen geben, so wie es auf der Kickstarter-Seite steht.

 

There of course be a German edition, but only in Retail not KS. German partner elected not to join KS.

— Stronghold Games (@StrongholdGames) 16. April 2019

 

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Bitte beachten Sie, dass Terraforming Mars: Turmoil sollte als eine EXPERT-Erweiterung betrachtet werden. Diese Erweiterung bringt eine deutliche, neue Spielstärke mit sich, da die Spieler um die Kontrolle des Terraforming Council und die Planung der Global Events kämpfen. Diese Erweiterung wird diejenigen ansprechen, die ein umfangreicheres Spiel von Terraforming Mars spielen wollen.

Terraforming Mars: Turmoil ist das 49. Projekt der kombinierten Teams hinter Stronghold Games, Indie Boards und Cards, & Action Phase Games. Mit der erfolgreichen Durchführung unserer ersten 48 Projekte sind wir zu erfahrenen Publishern geworden, die für großartige Spiele (in Design und Produktion) bekannt sind, die zeitnah geliefert werden.

Terraforming Mars: Turmoil wurde von dem talentierten Jacob Fryxelius entworfen und von den Fryxelius-Brüdern von FryxGames entwickelt.... Dieses Spiel wurde umfangreichen Tests und Entwicklungen unterzogen, um das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Spiel noch viele Jahre in Ihrer Sammlung sein wird.

Terraforming Mars: Turmoil ist die fünfte Expansion, die die Spieler zurück zum Mars führt, um die menschliche Gesellschaft zu kontrollieren und voranzubringen.

Zur Kampagne

Tags: Strategie, 2-4 Spieler, Erkunden, Variable Helden-Fähigkeiten, Industrie, Territorien Ausbau, Wirtschaft, Weltall, Teile Platzieren, Mars

Drucken