BRANCHE // Schwerkraft-Verlag arbeitet mit North Star Games zusammen

BRANCHE // Schwerkraft-Verlag arbeitet mit North Star Games zusammen

Der amerikanische Verlag North Star Games wird ab sofort mit dem deutschen Schwerkraft-Verlag zusammenarbeiten. Das hat zur Folge, dass seit langer Zeit endlich wieder ein Evolution Ableger in Deutschland veröffentlicht wird. Das Grundspiel war 2015 von Schmidt Spiele nach Deutschland gebracht worden. Alle weiteren Titel der Reihe hingegen gingen am hiesigen Markt vorbei. Nun wird „Oceans“ das erste gemeinsame Projekt sein.

 

Pressemeldung vom Verlag

Schwerkraft-Verlag und North Star Games sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von North Star Games auf Deutsch veröffentlichen.

North Star Games ist der Verlag hinter der bekannten und hochgelobten Evolution-Reihe, sowie weiteren prämierten und sehr populäreren Titeln wie Happy Salmon und Wits & Wagers.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Seastead | ist bei Strohmann Games erschienen +

    ""Seastead"" ist bei Strohmann Games erschienen. Das Zwei-Personen-Spiel mit Solomodus spielt in der gleichen Welt, wie das Kennerspiel FLOTILLA. Im Spiel von Ian Cooper und Jan M. Gonzalez versuchen die Mitspielenden ihre Infrastruktur Weiter Lesen
  • Test | Schlote der Tiefe +

    Werdet Schöpfer eures eigenen Ökosystems in der Tiefesee! In „Schlote der Tiefe“ baut ihr mithilfe von mikroskopisch kleinen Archaeen (einzellige Organisamen) nach und nach ein Ökosystem unter Wasser auf, in Weiter Lesen
  • Black Stories - Tödliche Party | ist erschienen +

    Beim moses. Verlag ist das neue "Black Stories - Tödliche Party"  erschienen. Der Dauerbrenner in der kleinen Box hat eine neue Version mit 50 neuen Fällen erhalten. Nach dem Motto „2 Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Die erste gemeinsame Veröffentlichung wird Oceans aus der Evolution-Reihe unter dem deutschen Titel Ozeane. In diesem spannenden Evolutionsspiel statten die Spieler ihre Spezies mit den unterschiedlichsten Merkmalen aus, um der Evolution zu trotzen und die Spezies der anderen Spieler zu übertrumpfen und zu überleben. Zudem gibt es in den Tiefen der Ozeane seltsamere und gefährlichere Wesen zu entdecken, die den Spielern neue Möglichkeiten geben. Ozeane ist ein spannendes, fantasiereiches Spiel für 2 - 4 Spieler und besticht auch optisch durch seine großartigen Aquarellgrafiken.

„Mit North Star Games haben wir einen ganz besonderen Fisch am Haken. Ozeane ist ein tolles Spiel, das durch seine Varianz, die Vielzahl der möglichen Kombinationen und die Extrakarten der Tiefe einen immens großen Wiederspielwert bereithält. Ich bin froh, dieses Spiel auf den deutschen Markt bringen zu dürfen.“

- Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag)

„Ich freue mich sehr, mit dem Schwerkraft-Verlag zusammenarbeiten zu können! Carsten hat bewiesen, dass er ein hochqualifizierter, sachkundiger Verleger ist, der versteht, wie die Branche funktioniert und wie seine einzigartigen Titel dort hineinpassen. Wir sind geehrt, Schwerkraft-Verlag als Partner zu haben und freuen uns schon auf viele weitere, gemeinsame Spiele.“

- Dominic Crapuchettes, Gründer und Geschäftsführer (North Star Games)

Quelle: Pressemitteilung

unterstütze uns