QUIZ IT // Rudy Games Neuheit erscheint 2019

QUIZ IT // Rudy Games Neuheit erscheint 2019

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Neuerscheinungen

„QUIZ IT – Das Wissensspiel für schlaue Köpfe!“ ist eine Spieleneuheit von Rudy Games. QUIZ IT ist für den Verlag ein weiterer wichtiger Meilenstein denn bei der Entwicklung wurde mit Arno Steinwender einen wahren Experten für Quizspiele ins Boot geholt und der Verlag arbeiten somit erstmals mit einem „externen“ Spieleautor zusammen.

 

„QUIZ IT“ ist ein Spiel für 2-4 Spieler, dauert 20-40 Minuten und kann ab 12 Jahren gespielt werden. Das Spiel soll am 19. Oktober 2019 erscheinen und wird dann auf der Spiel’19 in Essen zum Kauf verfügbar sein. Der Preis wird bei 29,90 € liegen.

 „Diese Woche wurden die Nominierten für das Spiel des Jahres bzw. Kennerspiel des Jahres bekannt gegeben. Dabei stehen mit Detective und Werwörter gleich zwei Spiele mit App-Unterstützung auf der Nominiertenliste. Das zeigt, dass sogenannte Hybrid Spiele nicht mehr nur ein Randthema, sondern in der breiten Masse angekommen sind. Als Rudy Games sehen wir uns als Pionier in diesem Bereich, daher freut uns die Nominierung doppelt und wir drücken ganz fest die Daumen.“

Manfred Lamplmair von Rudy Games

Darum geht es im Spiel

Zeig was in dir steckt und fordere deine Familie und Freunde bei diesem kniffligen Quizspiel heraus! Doch Achtung, um zu gewinnen ist nicht nur dein Wissen, sondern auch die richtige Taktik gefragt. Nur durch geschicktes bluffen und richtiges taktieren kommst du an die Reihe und darfst dein Wissen unter Beweis stellen

Das Spiel im Video vorgestellt

Quelle: Pressemitteilung

Tags: Quiz, App, Spiel19

Drucken