DIE SIEDLER VON CATAN // 25jähriges Jubiläum startet 2020

DIE SIEDLER VON CATAN // 25jähriges Jubiläum startet 2020

1995 starteten Die Siedler von Catan in Deutschland und niemand hätte gedacht das 25 Jahre später im Jahr 2020 immer noch weltweit dieses Spiel hartnäckig gespielt und geliebt wird. CATAN ist schon lange ein weltweites Phänomen – Laut FAZ Bericht vom 26.6.2019 hatte CATAN seinen Höhepunkt bezogen auf die Verkaufszahlen 1998 in Deutschland und setzte 2018 mehr als 2,2 Millionen Spiele und Erweiterungen weltweit ab. Das sind Dimensionen, die nur wenige Spiele erreichen und vermutlich in Zukunft nicht mehr zu erreichen sind. 

 

Nun wird 2020 das 25jährige Jubiläum begangen. In Deutschland vom Kosmos Verlag, der schon im Frühjahr in Nürnberg die Feierlichkeiten beginnen will, denn dort wurde 1995 erstmals CATAN der Weltöffentlichkeit vorgestellt.  Unter dem Motto 'CATAN Together' sind außerdem weitere spannende Aktionen über das Jahr hinweg geplant.

Fans des Spiels dürfen sich also auf 2020 freuen.

Quelle Pressemitteilung

FAZ Bericht

Tags: Strategie, Vernstaltung

Drucken E-Mail