Die Zünfte von London erscheint im Dezember

Die Zünfte von London erscheint im Dezember
“Die Zünfte von London” erscheint im Dezember bei Frosted Games. DasSpiel ist seit langer Zeit in der Entwicklung und es kann ein wirklich gutes Spiel werden. Es ist für in bis vier Spieler ab zehn Jahren. Es soll für 47,99 € auf den Markt kommen.

Das sagt der Verlag zum Spiel:

London ist die größte, wichtigste und reichste Stadt im England des späten Mittelalters und der frühen Neuzeit.

Die Zünfte spielen eine wichtige Rolle im Leben der Bürger von London durch ihre Kontrolle wie Handel, Manufaktur und Deals in der Stadt ablaufen. Die Mitglieder der Zünfte waren reiche Männer, die die einflussreichsten Positionen in der Gesellschaft einnahmen und entsprechende Macht innehatten. Der Repräsentant aller Zünfte war der Lord Mayor von London und der führende Delegierte der Zünfte wurde sein Aldermen. Andere Zunftmitglieder bildeten die noblen Bürger von London. Die Zünfte kontrollierten die Stadt und seinen Handelsverkehr. Jede hatte ihr eigene Zunfthalle und ihren eigenes Wappen Repräsentanten der Zünfte trafen sich in der Zunfthalle um die großen Themen des Tages zu diskutieren.

In Die Zünfte von London, platzierst du deine Zunftmitglieder in strategisch wichtige Zünfte um deine Machtbasis aufzubauen, um Meister in möglichst vielen Zünften zu platzieren. Du kannst außerdem deine Macht auf wertvolle Handelsplantagen in Ulster oder Virginia ausbreiten. Die Kontrolle über jede Gilde gibt Siegpunkte und zusätzliche Aktionen, die du ausnutzen kannst um die weiteren Entwicklungen der Stadt mitzugestalten.

Die Zünfte von London ist ein Strategiespiel für 2-4 Spieler von Tony Boydell mit Illustrationen von Klemens Franz, Tony Boydell und Charlie Paull.

Hinweis: Die Deutsche Auflage von Die Zünfte von London wird noch nicht in Essen zu erwerben sein, sonder voraussichtlich erst Anfang Dezember erscheinen.

Das könnte Dich interessieren