CYBERPUNK 2077 – AFTERLIFE // Kartenspiel von CMON angekündigt

CYBERPUNK 2077 – AFTERLIFE // Kartenspiel von CMON angekündigt

CMON geht den eingeschlagenen Weg weiter und bringt weitere starke Videospiel-Lizenzen auf die Tische der SpielerInnen auf der ganzen Welt. Mit CYBERPUNK 2077 erhalten sie erstmals eine Lizenz zu einem Spiel, das noch gar nicht erschienen ist. Umgesetzt wird das heiß erwartete Spiel von CD PROJECT RED vom erfolgreichen Autor Eric M. Lang. Zuletzt war ein Kartenspiel zu Bloodborne erschienen.

Das sagt der CMON zum neuen Spiel

CMON und CD PROJEKT RED sind stolz darauf, Cyberpunk 2077 - Afterlife anzukündigen: Das Kartenspiel. Das vom preisgekrönten Spieldesigner Eric M. Lang entworfene Spiel drängt die Spieler in die dunklen Gassen von Night City, wo rücksichtslose Banden mit Unternehmen in einem endlosen Krieg um Geld, Macht und Kontrolle aufeinandertreffen. Dies wird die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen sein, weitere sollen folgen.

In Cyberpunk 2077 - Afterlife: Das Kartenspiel, Spieler werden zu Fixern. Fixer sind die Datenbroker und Masterminds in Night City, die Cyberpunks rekrutieren, sie mit Ausrüstung ausstatten und sie auf Missionen schicken. Aber in Night City ist nichts umsonst. Die Spieler müssen ein Gleichgewicht finden zwischen dem, was sie wollen und dem, was sie sich tatsächlich leisten können. Mit Hilfe eines innovativen Zeichnungsmechanikers und eines speziellen Dashboards müssen die Spieler entscheiden, welche Karten sie kaufen wollen und welche sie für Gelder opfern müssen, um neue zu kaufen.

Jede erfolgreiche Mission erhöht die Street Cred des Spielers, wobei die Überlebenden der Mission zu Veteranen werden und ihr Wissen und ihre Erfahrung an neuere Rekruten weitergeben. In dieser verchromten Welt ist Street Cred die einzige Währung, die wirklich wichtig ist.

Eric M. Lang zum Spiel

Eric M. Lang, CMONs Director of Game Design, sagte über das Projekt: "Ich bin ein großer Fan von Cyberpunk und spiele es seit der ersten Ausgabe. Ich bin mit dem Rollenspiel aufgewachsen und habe mit dem Franchise über die Jahre Schritt gehalten. Andrea Chiarvesio und ich waren sehr begeistert, daran zu arbeiten."

CD PROJECT RED zur Zusammenarbeit

"Wir haben eine große Brettspiele-Community im Studio, und wir könnten nicht glücklicher sein, mit CMON zusammenzuarbeiten. Wir lieben ihre Spiele und freuen uns sehr, der Welt unsere gemeinsame Vision von einem großartigen Kartenspiel im Cyberpunk 2077 Universum zu zeigen", sagte Rafał Jaki, Business Development Director bei CD PROJEKT RED.

Quelle

CYBERPUNK main image

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: