PACT // Erscheint bei Irongames zur SPIEL‘19

Verfasst von Daniel Krause am .

PACT // Erscheint bei Irongames zur SPIEL‘19

Mit Pact hat Irongames auch 2019 eine Neuheit in Petto. Das Spiel ist für 1-5 SpielerInnen und soll sich in 30-45 Minuten spielen. Das Spiel ist gestaltet von Javier González Cava und wird ein Fantasy Setting haben. Im Spiel sind die SpielerInnen Anführer eines Goblinclans und haben mit der Verwaltung jede Menge zu tun.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Wir, die Goblins haben es geschafft den Abschaum der 5 Reiche aus den Hiddenlands zu verjagen. Jetzt ist das Land uns und wir können Zerstören und Chaos verbreiten wie es uns beliebt!

Aber es ist gar nicht so einfach mit den anderen dreckigen Goblinclans zusammenzuleben, zumal uns auch hier Gefahren drohen.

Wir handeln, forschen, bekämpfen Krankheiten, errichten Bauwerke und streben danach der mächtigste und angesehenste aller Clans zu sein. Da schließe ich mich doch auch mal notgedrungen mit anderen zusammen, aber hinterher ist das sowieso alles mein – ihr werdet schon sehen!

Durch Anwerben und Ausspielen von Goblins versuchst du möglichst schnell und effektiv die sich stellenden Aufgaben zu erfüllen. Am Ende des Jahres, wenn der Winter hereinbricht, sind die Früchte deiner Arbeit eingefahren und die Machtverhältnisse geklärt.

Das Spielmaterial ist sprachunabhängig.

Quelle

Tags: Fantasy, 1-5 Spieler, Spiel19, 30-45 Minuten

Drucken