A-Games: Ave Roma - ein Workerplacement Spiel, Spiel 2016, Messe

A-Games: Ave Roma - ein Workerplacement Spiel

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten


A-Games ist ein ungarischer Verlag, der “Ave Roma” erfolgreich auf Kickstarter platziert hat. Statt 20.000 wurden über 70.000 $ eingesammelt. Aktuell werden die Spiele an die Backe ausgeliefert. “Ave Roma” könnte damit dann auch auf der Spiel 2016 zum kaufen sein.

Ave Roma ist ein im alten Rom platziertes Workerplacemnet Spiel. Die Arbeiter sollen Werte haben und diese sollen sich verändern. Arbeiter werden zur Arbeit gesendet und später zurück geholt. Doch man soll meistens andere Arbeiter zurück bekommen.

Wie nach Rom führen auch viele Wege zum Sieg. Gebäude können errichtet, Kriege unterstützt, Gönner unterstützt, Einfluss gewonnen oder Ressourcen und Geld erwirtschaftet werden.

Das Spiel soll komplex sein und diverse Mechanismen haben. Es ist für zwei bis fünf Spieler geeignet und wird für 45 € angeboten. Eine Partie dauert 45-120 Minuten. Das Spiel kann in der Halle 7 Stand D107 angeschaut werden.

Drucken