https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
FLÜGELSCHLAG // Erste Erweiterung angekündigt

FLÜGELSCHLAG // Erste Erweiterung angekündigt

Das in Deutschland die Brettspielszene Flügelschlag liebt, ist spätestens seit der Auszeichnung mit dem Deutschen Spielepreis 2019 klar. Zusätzlich erhielt das Spiel bekanntermaßen die Auszeichnung Kennerspiel des Jahres. Nun wurde die erste Erweiterung angekündigt, die europäische Vögel in das Spiel bringen wird.

Update: Eine deutsche Version wird auf der SPIEL‘19 in Essen in geringer Stückzahl verfügbar sein. Wer vor Ort und schnell genug ist, hat die Gelegenheit, die Erweiterung zu kaufen, so der Verlag auf Facebook.

 

Das sagt der Verlag zur ersten Erweiterung

In dieser ersten Erweiterung von Flügelschlag erweitert der Verlag den Umfang der Welt um die königlichen, schönen und vielfältigen Vögel Europas. Diese Vögel zeichnen sich durch eine Vielzahl neuer Fähigkeiten aus, darunter eine Reihe von Fähigkeiten, die die Interaktion zwischen den Spielern erhöhen, oder Vögel, die vom überschüssigen Futter profitieren. Zusammen mit den neuen Bonuskarten sind sie so konzipiert, dass sie in die ursprünglichen Kartensätze (und Karten aus zukünftigen Erweiterungen) gemischt werden können.

Die europäische Erweiterung umfasst auch ein zusätzliches Fach für die Aufbewahrung der Vogelsammlung (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) sowie 15 violette Eier, zusätzliche Lebensmittelmarken und ein buntes neues Scorepad, das sowohl für Multiplayer- als auch für Einzelspieler-Tore konzipiert wurde.

Quelle BGG 

Facebook

Tags: Erweiterung