banner_SPIEL19 MOBIL

banner spiel19 ganze seite handy

banner spiel19 ganze seite

BRANCHE // HEIDELBÄR und CZECH GAMES EDITION

BRANCHE // HEIDELBÄR und CZECH GAMES EDITION

HEIDELBÄR GAMES und CZECH GAMES EDITION werden zukünftig wieder zusammenarbeiten. Nachdem Heidelbär sich wieder von ASMODEE DEUTSCHLAND abgelöst hatte, startete der Verlag nun eigenständig durch. Nach HORRIBLE GAMES wird auch CZECH GAMES EDITION die alte Partnerschaft wieder aufgreifen und zukünftig über HEIDELBÄR GAMES statt ASMODEE DEUTSCHLAND seine Spiele in Deutschland in den Vertrieb bringen.

Das sagt der Verlag zum Zusammenschluss

Nachdem wir am Tag der Deutschen Einheit schon die Neuheiten von Czech Games Edition bei uns ankündigen konnten, freuen wir uns noch mehr, die sofortige vollständige Wiederaufnahme der Zusammenarbeit von Czech Games Edition und HeidelBÄR Games für Zentraleuropa verkünden zu dürfen. Dies betrifft alle Hobby Market Spiele des tschechischen Publishers aus der Nähe von Prag.

Als unabhängiger Publisher werden wir uns einmal mehr mit großer Expertise um die deutschen Lokalisierungen sowohl der bereits veröffentlichten Spiele als auch der Neuheiten und der künftigen Titel kümmern (ausgenommen Codenames-Reihe). Durch die Zusammenarbeit und die vielen Jahre an Erfahrung im Führen einiger der weltweit größten Spielemarken, haben wir das Vertrauen unseres Partners, dass auch Promotion und Distribution für ihre klassischen Spieletitel wie THROUGH THE AGES, GALAXY TRUCKER, DUNGEON LORDS, PICTOMANIA und viele andere damit in besten Händen liegen.

news 19 10 04 change in german distribution heidelbaer

Alle Mitarbeiter unseres noch jungen Verlages aus Miltenberg, der neuen Heimat von HeidelBÄR Games, freuen sich nun auf die neuen wie bekannten Aufgaben, da allesamt schon beim vormaligen Heidelberger Spieleverlag mit an Bord waren. Heiko Eller-Bilz, ehemaliger Heidelberger und jetziger Eigentümer, schätzt die stets hervorragende Zusammenarbeit und das Vertrauen des tschechischen Teams um Firmengründer Petr Murmak sehr.

Quelle HeidelBär

Zu den Neuheiten

Zur Spiel´19, erscheinen LETTER JAM (Brettspiel-News.de exklusiver Vorabtest) und die Erweiterung für TROUGH THE AGES: NEUE ANFÜHRER UND WUNDER (Brettspiel-News.de berichtete) auf Deutsch bei HEIDELBÄR GAMES.  Diese sind auf der Website von HeidelBär Games bereits gelistet.

 Darum gehts bei Letter Jam laut Verlag

K1024 letterjamKARTE? KASTE? KANTE? Oder ist es doch ein U, das fehlt?
Gar nicht so einfach!

Denn bei Letter Jam könnt ihr immer nur die Buchstaben der anderen sehen, jedoch nie euren eigenen! Durch geschickte Worthinweise werdet ihr die Buchstabensuppe, ähm Marmelade, aber schon entschlüsseln. Also immer gut aufgepasst, denn die Buchstaben-Marmelade von Letter Jam enthält gerne mehr, als zunächst gedacht. Helft euch gegenseitig, lernt gut zu kombinieren, und ihr werdet als Team gewinnen.

>>> Quelle zu Letter Jam

Trough the Ages Erweiterung laut Verlag

Trough the Ages2Neue Anführer wie Konfuzius oder Steve Jobbs stehen bereit, eurer Zivilisation neue Impulse zu verleihen.

Neue Wunder bieten viele Möglichkeiten für eure Spielstrategien. Beginnt, die Seidenstraße zu bauen und erhaltet dadurch schon vor ihrer Fertigstellung Vorteile. Baut das Rote Kreuz mit Nahrung auf und ladet alle anderen Zivilisationen ein, dabei zu helfen!

Neue Militär- und Aktionskarten ermöglichen es euch auf ganz neue Weise mit euren Gegnern zu interagieren. Entführt ihre Anführer, erklärt einen Hybrid-Krieg oder arbeitet daran, die harmonischste Gesellschaft zu etablieren. Außerdem bieten die neuen Anführer- und Wundertafeln zusammen mit den Platzhalterkarten einen hilfreichen Überblick über die Karten des aktuellen Zeitalters.

Welchen Einfluss werden die neuen Anführer und Wunder auf eure Geschichte haben?

 >>> Quelle zu Trough the Ages: Neue Anführer und Wunder

Quellen für Bild und Text zu den Spielen: HeidelBÄR

 

Tags: Branche, Spiel19_informationen

Drucken E-Mail