https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Schwerkraft Verlag - Neuheiten und Events zur Spiel 2016

Schwerkraft Verlag - Neuheiten und Events zur Spiel 2016


Wer die Spielemessen in Essen dieses Jahr besucht, sollte den Schwerkraft Verlag einen Besuch abstatten. Es gibt zahlreiche Gründe dafür: “Acht-Minuten Imperium: Legenden”, “Mare Nostrum: Eine Geschichte des Mittelmeers” + Erweiterung, “OBEN und UNTEN”, “Terraforming Mars”, “Räuber der Nordsee”, “Winzige Weltreiche: Heldensturm” und vor allem viele Events am Stand.

Schwerkraft Verlag - Neuheiten und Events zur Spiel 2016

Neben den ganzen Neuheiten hat der Verlagsinhaber Carsten Reuter dieses Jahr noch ein tolles Programm geplant.

Uwe Eickert, der Spieleautor von “Conflict of Heroes” zeigt sein Spiel und signiert Kopien.

Der Autor des Spiels Katakomben, Aron West wird ein neues Kickstarter-Projekt und Kartenspiel vorstellen. Zudem kommt der Grafiker Kwanchai Moirya, der Katakomben sein unvergesslichen Look verpasste und signiert Kopien des Spiels.

Die Brüder Isaac und Jacob Fryxelius stellen ihr Spiel “Terraforming Mars” vor und signieren es.

Autor Shem Philipp stellt sein Spiel “Explorers of the North Sea” vor und signiert es.

Wann wer am Stand zu finden ist, finden Sie unter dem Punkt “Programm am Stand zur Spiel 2016”. Das alles findet in Halle 3 am Stand P124 statt.

Kommen wir zu den Neuheiten, die der Verlag zahlreich zu bieten hat.



Räuber der Nordsee
Bisher war der Titel noch nirgendwo aufgetaucht, außer auf der Neuheitenliste der Spielemesse 2016. Durch die Information, dass der Schwerkraftverlag den Vertrieb für Garphill Games in Deutschland übernimmt, ist schnell klar, dass es sich um eine lokalisierte Version von “Raiders of the North Sea” handeln wird. Das Spiel ist für 2-4 Spieler, in dem die Spieler Wikinger sind, die möglichst erfolgreich plündernd, die Nordsee unsicher machen. Um das zu erreichen, muss eine möglichst gute Schiffsbesatzung zusammengestellt werden. Ziel ist es möglichst ruhmreich heimzukehren und den Respekt des Stammesfürsten zu erlangen.

Schwerkraft Verlag - Neuheiten und Events zur Spiel 2016

Das Spiel sieht nicht nur hervorragend aus, sondern konnte bei Boardgamegeek eine starke Bewertung von 7,9 von 10 Punkten erreichen - bei 760 Bewertungen. Wir sind sehr gespannt!


Acht-Minuten Imperium: Legenden
“Acht Minuten Imperium: Legenden” ist eine Fortsetzung von “Acht Minuten Imperium” und benötigt den Vorgänger nicht. Es gibt im Detail viele Änderungen im Vergleich zum Vorgänger. Änderungen sind unter anderem ein modulares Spielfeld, Jede Karte hat eine eigenen Illustration, Es gibt mehrere Varianten und die einzelnen Spieler erhalten einzigartige Fähigkeiten.


Mare Nostrum: Eine Geschichte des Mittelmeers
Wir hatten bereits über den steinigen Weg von “(Night)Mare Nostrum” berichtet, bis es endlich bei den Kickstarter Unterstützern in Deutschland angekommen ist. Die enorme Verzögerung von neun Monaten lag nicht in der Verantwortung des deutschen Verlags. Nun wird es das Spiel + Erweiterung auch für interessierte Käufer auf der Spiel geben. Ein Preis ist noch nicht klar. Es wurde auf jeden Fall in der Neuheitenliste der Messe gelistet.

Schwerkraft Verlag - Neuheiten und Events zur Spiel 2016


OBEN und UNTEN
Oben und Unten gibt es bereits seit einigen Monaten zu kaufen. Auf der Spiel 2016 wird es sicher zu kaufen und anspielen geben.

Oben und Unten ist eine Mischung aus Aufbau- und Geschichtenspiel, in dem bis zu 4 Spieler darum wetteifern, das beste Dorf zu bauen, ober- und unterhalb der Oberfläche. Dazu senden die Spieler ihre Dorfbewohner aus, um die Höhle zu erkunden, Rohstoffe zu ernten und Häuser zu errichten. Jeder einzelne Bewohner hat einzigartige Fähigkeiten und die Spieler entscheiden, wie sie am besten eingesetzt werden. Jeder Spieler hat sein eigenes Dorftableau, auf dem er seine Bewohner auf die zugewiesenen Rollen verschieben kann. Geht Lucy auf eine Expedition in die Höhle? Oder sollte sie lieber im Dorf bleiben, um jungen Dorfbewohnern wichtige Fähigkeiten zu lehren? Die Spieler sammeln und handeln untereinander außerdem mit einer Fülle an Waren (Frucht, Fisch, Pilz, Topf, Seil, Papier, Erz, Amethyst, Apfelwein und Tränke).

Unter der Oberfläche befindet sich ein riesiges Höhlenlabyrinth und genau dort beginnt das Geschichtenerzählen. Wenn ein Spieler eine Gruppe von Bewohnern zum Erkunden nach Unten in die Tiefe schickt, liest ihm ein anderer Spieler einen Abschnitt aus einem Buch vor. Was dann passiert, liegt an der Entscheidung des Spielers, wie er reagieren möchte, und an den Fähigkeiten und der Opferbereitschaft der entsendeten Bewohner. Das Buch der Begegnungen ist vollgepackt mit fantastischen Abenteuern, die bei jedem Besuch der Höhle zufällig gewählt werden.


Terraforming Mars
Terraforming Mars ist erst vor kurzem erschienen und es wird sicher auch auf der Messe die Gelegenheit zum Anspielen geben. Wer mag kann sogar die Autoren treffen.

„TERRAFORMING MARS ist ein fantastisches Spiel. Es gibt den Spielern die Möglichkeit, den Weg der Menschheit zu ihrer größten Leistung mitzubeschreiten: Die Erschaffung einer neuen Welt. Leben auf den Mars zu bringen und den Mars zum Leben zu erwecken! Viel Spaß!“
- Dr. Robert Zubrin, Präsident der Mars Society

Die Zähmung des Roten Planeten hat begonnen!

Mächtige Konzerne wetteifern darum, den Mars in einen bewohnbaren Planeten umzuwandeln. Sie wenden gewaltige Ressourcen auf und nutzen neue Technologien, um die Temperatur zu erhöhen, eine atembare Atmosphäre und Ozeane voller Wasser zu erschaffen. Mit dem Fortschreiten des Terraformings werden immer mehr Menschen von der Erde umsiedeln, um auf dem Roten Planeten zu leben.

Schwerkraft Verlag - Neuheiten und Events zur Spiel 2016


Winzige Weltreiche: Heldensturm”
Winzige Weltreiche: Heldensturm führt neue Völker, neue Gebiete, neue Arten von Regionen, einen neuen Rohstoff, neue Spielmechanismen, Helden und vieles mehr ein. Die 1 - 5 Spieler erwartet eine neue Reise in die winzigen Weltreiche mit viel Abwechslung und Spannung!

Neben vielen neuen Regeln und 13 neuen Völkern und 16 neuen Gebieten gibt es nun auch Helden, die von den Spielern angeheuert und trainiert werden können. 25 unterschiedliche Helden mit einzigartigen Fähigkeiten warten auf ihren Einsatz. Nach verrichtetem Dienst können sie für Siegpunkte in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden.

Außerdem gibt es nun eine Solo-Regel, die es erlaubt, Winzige Weltreiche mit oder ohne Erweiterung alleine zu spielen.


Programm:

Donnerstag, 13.10.:
16.00 - 18.00 Uhr
Autor Uwe Eickert führt Interessierte in seine "Conflict of Heroes" Reihe ein.

Freitag, 14.10.:

12.00 - 14.00 Uhr
Autor Aron West stellt einen Prototypen seines neuen Kickstarter Projekts vor ("Katakomben und Kastelle").

15.00 - 18.00 Uhr
Katakomben-Grafiker Kwanchai Moirya signiert Spiele und zeichnet Wunsch-Monster.

Samstag, 15.10.:

11.00 - 13.00 Uhr
Autor Uwe Eickert stellt einen Prototypen des kommenden "879 Vikings" vor.

13.00 - 15.00 Uhr
Autor Shem Philipps führt seine Neuheit "Explorers of the North Sea" vor und signiert Spiele.

15.00 - 17.00 Uhr
Grafiker Isaac Fryxelius signiert "Terraforming Mars".

Sonntag, 16.10.:

11.00 - 13.00 Uhr
Autor Jacob Fryxelius führt sein Spiel "Terraforming Mars" vor.

13.00 - 15.00 Uhr
Katakomben-Grafiker Kwanchai Moirya signiert Spiele und zeichnet Wunsch-Monster.

15.00 - 17.00 Uhr
Autor Aron West stellt einen Prototypen seines kommenden Kartenspiels vor.

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.