HEARTS OF IRON // Es kommt ein Brettspiel

HEARTS OF IRON // Es kommt ein Brettspiel

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Der Trend Video-Spiele in Brettspiele zu wandeln ist ungebrochen. Auf der SPIEL’19 in Essen konnten wir erfahren, dass Eagle Gryphon Games noch 2019 eine Kickstarter-Kampagne starten wird und HEARTS OF IRON – The Board Game zu realisieren. Zu sehen ist ein Prototyp des Spiels, der schon weit fortgeschritten aussieht.

 

HEARTS OF IRON – The Board Game wird ein anspruchsvolles Expertenspiel werden. Der Spielplan ist ausgesprochen riesig. Es soll die digitale Vorlage von Paradox Interactive zum analogen Spiel machen. Es ist platziert im zweiten Weltkrieg und ist ein Globalstrategiespiel. Erstmals ist das Videospiel 2002 erschienen und hat seitdem einige Neuauflagen erfahren.

Die SpielerInnen übernehmen die Kontrolle über eine Nation und müssen deren Geschicke im Laufe des zweiten Weltkriegs lenken. Dabei sind sie für die Wirtschaft, Rüstung, Forschung, Innen- und Außenpolitik und ganz zentral die Kriegsführung verantwortlich.

Bilder vom Prototypen

heartsofiron1.jpg heartsofiron10.jpg heartsofiron2.jpg

heartsofiron3.jpg heartsofiron4.jpg heartsofiron5.jpg

heartsofiron6.jpg heartsofiron7.jpg heartsofiron8.jpg

heartsofiron9.jpg

Tags: Spiel19

Drucken